PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 19 > Neuer Gehäusekühler!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 02.02.2010, 17:47
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

Neuer Gehäusekühler!

hallo community,
und zwar brauche ich zwei neue Lüfter...einen 120mm lüfter der aus dem gehäuse rauspustet und einen 80mm den ich auf nen CPU-kühler draufbau. das ganze sollte vor allem leise sein.

ich hab jetz zwei lüftertypen die mir zusagen. einmal ddie SilentWing von BeQuiet! und die ] von Noiseblocker. welcher von denen ist besser? (also leiser) oder habt ihr noch ne idee welche lüfter sehr leise sind. Budget pro lüfter liegt bei so 10€

gruß xMSix
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.02.2010, 19:13
Benutzerbild von Marvin09
Marvin09

Standard

Also die black silent lüfter sollen sehr gut sein, wenn du aber wirklich einen silent pc haben willst, musst du schon mehr ausgeben. Was für einen cpu-kühler hast du???

Alt 03.02.2010, 19:22
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Die Silent Wings sind schon mit das beste was man in dem Bereich käuflich erwerben kann. Die gibt es sowohl in 120mm als auch in 80mm.
Ich würde die Silent Wings nehmen.

Alt 03.02.2010, 20:16
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

also ich weiß garnich was das für ein cpu kühler ist xD....den hab ich wida mal rausgekramt^^....soll halt ein HTPC werden und da will ich nich von lüftergeräuschen gestört werden. Die Grafikkarte is passiv gekühlt...also brauch ich nur noch nen lüfter für den cpu kühler und einen der rausbläst....hab gedacht wenn ich genau über dem cpu-kühler ein lock ins case säge(case wird selba gebaut) wird genügend luft vom cpu-lüfter angesaugt. im anhang seht ihr den kühler.

und danke für die antworten

gruß xMSIx
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04218.JPG
Hits:	53
Größe:	301,5 KB
ID:	6753  

Alt 04.02.2010, 06:59
Civi-Civical

Standard

Die Variante das der Lüfter die warme Luft nach oben absaugt ist gut, unterstützt durch den Lüfter auf dem CPU Kühler ist das eine gute Idee.

Was für eine CPU hast du denn?

Alt 04.02.2010, 16:24
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

ich glaub du hast mich etwas missverstanden^^. im anhang siehst du ungefähr wie ich das mein^^...die grünen kästchen sin die lüfter...oben kommt ein lock in den deckel (ohne lüfter) der cpu kühler saugt luft an und hinten bläst raus

cpu ist ein AMD 64 4000+

gruß xMSIx
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schema.jpg
Hits:	45
Größe:	16,0 KB
ID:	6760  

Alt 04.02.2010, 16:59
Benutzerbild von GamEz
GamEz

Standard

Ich würde da aber dann noch ein kunstglass rohr als pfad für die luft zum cpu nehmen ssieht auch cooler aus^^

Alt 04.02.2010, 17:20
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

mhm..joo...aber dann bekomm die andern komponenten ja keine luft oder

Alt 04.02.2010, 18:52
Civi-Civical

Standard

Ach so meinst du das. Die Konstruktion ist nicht sehr sinnvoll. Warme Luft steigt auf und mit deiner Variante würdest du versuchen dem ganzen entgegen zu wirken. Außerdem bläßt der Lüfter dann ja auf den Kühler. Die Luft würde total verwirbelt werden.

Mach das lieber genau anders herum. Vorne einen Lüfter der ansaugt, einen Lüfter auf den Kühler der die Luft nach oben bläßt und oben im Deckel das Loch und vielleicht auch dort noch einen Lüfter.

Alt 07.02.2010, 18:41
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

Meint ihr man kann den cpu mit dem kühler passiv kühlen? Soll ja möglichst leise werden

gruß xMSIx

Alt 07.02.2010, 19:17
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

passiv würde ichs auf keinen fall machen, solte egtl. auch unmöglich sein mit dem kleinen kühler.
Aber vllt kühlt er ja gut genug um den silentwing so niedrig laufen zu lassen dass er unhörbar oder nahezu unhörbar ist.

Alt 07.02.2010, 19:41
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Hol die 2 Scythe Slipstream mit 800 U/Min.

Sind sehr leise und schaufeln noch genug Luft.

Alt 07.02.2010, 19:42
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

Ok dankeschön. Nochma zum besseren verständnis^^... Es gibt keinen leiseren lüfter als den silent wing für um die drei euro richtig?

Gruß xMSIx

Alt 07.02.2010, 19:46
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

3 € für einen Be Quiet Silent Wing?

Die kosten wesentlich mehr, 10 € pro Stück.

Alt 07.02.2010, 20:03
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

oO... Was hab ich den da geschrieben??? Ja meinte. Natürlich zehn euro^^

gruß xMSIx

Alt 07.02.2010, 20:29
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Soweit ICH weiss nicht.

Alt 07.02.2010, 22:04
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von nsj Beitrag anzeigen
Soweit ICH weiss nicht.
Entschuldige, aber ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Post und dem Thread nicht.

Ehrlich gesagt würde ich den Scythe Slipstream mit 800 U/Min bevorzugen. (Du suchst doch einen 120mm Lüfter, oder?) Kostet bei Caseking.de 6,99 € pro Stück und soll wirklich sehr leise sein. (Die von Scythe gewohnte hohe Qualität ist bei dieser Lüfter-serie auch gegeben. )

Falls du wirklich passiv kühlen möchtest, dann müsstest du mir (uns) mal die maßen (oder den Name) des Gehäuses durchgeben, damit wir dir einen anderen Kühler empfehlen können. Denn mit dem bereits vorhandenen wird das nichts, viel zu klein und die Lamellen liegen zu eng aneinander. (Keine Gute Wärmeabgabe.)

Alt 08.02.2010, 06:25
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Ich meinte: soweit ich weiss, gibt es keinen besseren Lüfter als den Silentwing unter 10€

Alt 08.02.2010, 06:54
Civi-Civical

Standard

DIe Scythe Slip Stream 800er sind wirklich gut, die Silent Wings fördern jedoch mehr Luft und sind dennoch fast nicht hörbar.

Alt 08.02.2010, 08:30
Benutzerbild von xMSIx
Threadersteller
xMSIx

Standard

Danke erstmal für eure antworten
wie groß das zehäuse sein wird weiß ich selber noch nicht da ich es wieder selber bauen werde. Es wird jedoch nicht sehr groß etwas länger und breiter als das Mainboard (plus netzteil) und vllt. 20 cm hoch( damit das nt noch genügend luft bekommt) deshalb hab ich mich jetzt damit abgefunden die cpu nicjt passiv kühlen zu können^^ die einzigen lüfter die in dem htpc sein sollen werden der auf dem cpu kühler, das nt und ein 120er der rausblsen soll .so war jed enfalls mein plan. Wenn es verbesserungssvorschläge gibt dann immer her damit

gruß xmsix
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,