PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 47 > Arctic Cooling freezer 64 pro liegt nich 100%ig auf

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.03.2007, 19:37
Threadersteller
Rulezz

Standard

Arctic Cooling freezer 64 pro liegt nich 100%ig auf

hialso bei meinem kühler hab ich bemerkt das der nicht 1005ig aufliegt undzwar bleibt 2mm von der oberkante und 1 mm von der linken kante frei... is das arg schlimm? weil der kern an sich is ja mittig kann ich das so betreiben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.03.2007, 19:45
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

has du denn einen gleichmässigen abdruck auf dem kühlerboden? wenn ja dann ist das nicht schlimm

Alt 06.03.2007, 19:53
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Wenn du mal bei Arctic auf der Homepage schauen würdest und dort ein wenig suchst, findest du dein Beruhigung.

Ist also für den Freezer völlig normal und kein Grund zur Sorge, sieht bei mir ähnlich aus, Hauptsache der Kühler sitzt korrekt und mittig auf...

Alt 06.03.2007, 21:05
Benutzerbild von Dark_King
Dark_King

Standard

mal so ne frage: ist das nicht ein wenig unsinnig? ich mein dadurch wird doch die wärme schlechter abgeleitet...
oder stand auf der hp irgend was anderes? bin zu faul um zu schon...

Alt 06.03.2007, 21:26
Threadersteller
Rulezz

Standard

also ich habs gefunden war aber in englisch, und soweit ich verstehen konnte schrieben die da:

F: die cpu wir nicht gazn abgedckt ist das schlimm?
A: nein denn der kern der cpu befindet sich mittig und dadurch wird nur die mittlere fläche warm die abdeckung dient lediglich zum schutz und dadurch das nur die mitte abgedeckt wird erzielt man ne bessere kühlleistung

letzteres glaub ich irgendwie weniger aber naja

Alt 07.03.2007, 18:46
Benutzerbild von PCFreak
PCFreak

Standard

Das stimmt auch nicht. Ich habe diesen Kühler auch und er ist scheisse! Für Office PC ok, aber nichts für meinen 4400+, der eh auf 4800+ getaktet ist. Core Temp zeigt für den ersten Kern stets 3°K mehr an als für den anderen. Ich schließe daraus, dass das die 2mm auf der (bei mir) oberen Seite sind. Wenn du vor hast aus deiner CPU nochn bisschen Power zu lutschen, kauf dir lieber einen anderen Kühler.

Alt 07.03.2007, 19:16
CompiWare13

Standard

@PCFreak, wie würden denn die Temperaturen wohl mit einem anderen Kühler aussehen, immer gleich?

Der Kühler ist zwar in der Tat nicht der große Wurf, reicht aber den meisten Anwendern völlig aus.
Oft spricht ein Test mehr als 1000 Worte, so z.B. dieser hier:
]

Der Coolermaster ist ein echter Geheimtipp (liegt geschenkt schon hier auf dem Schreibtisch), der Freezer passt aber dennoch recht gut ins Geschehen, man achte beim lesen auf die verwendete Hardware.

Getestet wurde der Freezer mittlerweile an jeder Ecke, fast immer mit einem befriedigendem bis guten Resultat.

Für größere Übertaktungen jenseits der 10% würde ich ihn nicht mehr empfehlen, die gehen ja auch oft noch ohne Vcore Erhöhung.

@Rulezz sind deine Temperaturen kritisch?
Die org. Paste ist nicht der Hit, ich konnte mit einer günstigen Akasa die Temperaturen um 2°C nach unten korrigieren, idle 31/35°C...

Alt 07.03.2007, 19:27
Benutzerbild von PCFreak
PCFreak

Standard

(Ich glaube, auf diese dämliche Frage muss man eingentlich nicht antworten, aber was solls.)
Natürlich nicht, aber sie sollte wenigstens ausgeglichen relativ zur belastung sein!

Alt 07.03.2007, 19:35
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

es ist normal dass die beiden kerne einer dual core cpu jeweils eine andere temperatur haben

Alt 07.03.2007, 19:41
CompiWare13

Standard

Zitat:
Zitat von PCFreak Beitrag anzeigen
(Ich glaube, auf diese dämliche Frage muss man eingentlich nicht antworten, aber was solls.)
Natürlich nicht, aber sie sollte wenigstens ausgeglichen relativ zur belastung sein!

Och nö, äußerst unreif, ahnungslos, schlecht informiert, erfahrungslos und banal, halt insgesamt nichtssagend und überflüssig, dabei hatte ich dich gar nicht angegriffen...

Alt 07.03.2007, 19:42
Benutzerbild von PCFreak
PCFreak

Standard

Vielleicht drücke ich mich ja auch zu undeutlich aus. Ich weiß schon, das da immer ein Unterschied ist, aber der beläuft sich zum Teil bis auf 3-4°K. Ohne Belastung, alle Anwendungen auf den kühleren Core transferiert. Meint: 0-2% Auslastung. Trotzdem wärmer. Komisch, oder? Ich meine, das ist der Kühler

@ Hummer: Nichts von dem, einfach nur genervt von solchen Bemerkungen wie "PCFreak, wie würden denn die Temperaturen wohl mit einem anderen Kühler aussehen, immer gleich?".
Ich weiß schon, dass jeder Kühler andere Leistungsdaten hat...
Aber trotzdem möchte ich mich für meine Überreaktion entschuldigen!

Geändert von PCFreak (07.03.2007 um 19:47 Uhr).

Alt 07.03.2007, 19:49
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

du lässt einen grossenteil der anwendungen auf dem kühlerem cpu kern laufen, und der nicht so belastete ist trotzdem heisser ?

selbst so wäre es noch immer nichts anormales. der 2te cpu kern arbeitet mehr als du denks, aus wenn du eine aufwendung auf einen kern auslagerst

Alt 07.03.2007, 19:51
Benutzerbild von PCFreak
PCFreak

Standard

Na egal, wenn ihr meint...bei mir wars einfach so, ich hole mir daher nen anderen Kühler (wie bereits verkündet )

Alt 07.03.2007, 19:52
Benutzerbild von Xtasy
Xtasy

Standard

nen scythe infinity ?

Alt 07.03.2007, 19:53
CompiWare13

Standard

Ok vergessen, schwamm drüber und meine Frage galt auch nur der deutlich Machung.

Jedem seine Meinung, der Tempertarunterschied ist nun mal völlig normal.

Alt 07.03.2007, 19:57
Benutzerbild von PCFreak
PCFreak

Standard

Nein, ein Scythe Mine, der Infinity ist einfach einen halben Zentimeter zu hoch (leider)

Alt 07.03.2007, 22:13
Threadersteller
Rulezz

Standard

hi erstma...

also meine Temperaturen, hmm die interessieren mich auch

is nur grade schlecht da ich mein sys zusammengebaut habe und dann halt das Mainboard gpiepst hat, zuerst dachte ich liegt an der Grafikkarte also Grafikkarte hingeschickt, dann hab ich erfahren liegt am Mainboard also Mainboard hingeschickt und jetzt hab ich erfahren das es an mir lag (hab den 3 poligen kühler anschluss an den 3 poligen SYSFAN nschluss gesteckt, resultat mainboard findet keinen CPU kühler und piept, naja jetzt muss ich erstma warten das die bei HV in die pötte kommen )
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,