PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 22 > Lüftersteuerung (Hardware) für Lüfter mit 5,25" Anschluss

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2010, 09:17
Threadersteller
Enomine

Standard

Lüftersteuerung (Hardware) für Lüfter mit 5,25" Anschluss

Hi,

hab bei Alternate.de mal die Hardware-Lüftersteuerungen angeguckt und manche kann man von hinten betrachten, also die Anschlüsse.
Man sieht dort, dass die Lüftersteuerung selbst mit einem Stromstecker für 5,25"-Laufwerke versorgt wird.
Weiterhin sieht man, dass die Ausgänge für die Lüfter stehts ein 3-Pin-stecker ist, wie sie es auch auf dem Mainboard sind.

Ich habe zur Zeit in meinem ] 3 Gehäuselüfter, welche jeweils auch über diese 5,25"-Stecker direkt ans Netzteil angeschlossen werden als auch einen CPU Lüfter, der über 4-Pin auf dem Mainboard angeschlossen ist.

Problem ist ja nun, dass ich quasi keinen einzigen der Lüfter an eine solche Lüftersteuerung anschließen könnte, weil werder 5,25"-Stecker noch 4-Pin-Stecker unterstützt werden.

Also meine Frage: Gibt es auch Lüftersteuerungen, die pro Kanal alle 3 Steckerverbindungen (5,25", 3Pin, 4Pin) unterstützen?

Oder sonst: Wie machen das denn die anderen sonst alle? Ich bin ja wohl nicht der einzige, dessen Gehäuselüfter mit 5,25" angeschlossen werden.

Welche Alternativen habe ich?

Danke - Enomine
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2010, 09:30
Benutzerbild von nsj
nsj

Standard

Hol dir en Adapter von "5,25" auf 3Pin

Und 4 Pin anschlüsse gibts dadran nicht weil 4 Pin Lüfter sich automatisch regeln wenn sie am mainboard hängen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , , , ,