PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 21 > wer hilft mir beim entscheiden ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 02.01.2010, 17:48
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

wer hilft mir beim entscheiden ?

hallo leute,

ich habe mir vorgenommen einen neuen cpu kühler für meinen i7 920 zu kaufen damit ich mal sehen kann was er drauf hat. leider lässt das der stinkende boxed kühler nicht zu.
hier sind meine kandidaten :

Spoiler:
Alpenföhn Brocken ]

Spoiler:
Alpenföhn Nordwand ]

Spoiler:
Prolimatech Mega Shadow ]

Spoiler:
Thermalright True Black ]

rein vom preis würde ich eher den brocken nhemen aber ich steh auf leistung und die lautstärke spielt auch keine rolle. Und ns antec 1200 passen die doch alle oder ? bzw habt ihr noch sowas wie einen geheimtipp ?

mfg

Geändert von Gigelz (02.01.2010 um 17:52 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.01.2010, 17:50
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

ich würd dir zum brocken raten. ist einfach top
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.01.2010, 18:08
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

ok sieht ja auch nich schlecht aus das teil und ist billig kann mir jemand noch sehr gute led lüfter zeigen ? lautstärke egal .ich warte mal noch was die anderen dazu sagen.

Alt 03.01.2010, 14:30
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

push

Alt 03.01.2010, 14:54
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Ich würde den Mega Shadow nehmen... hat definitiv die beste Kühlleistung. Du brauchst allerdings noch 1 Lüfter, damit bist du fast beim doppelten Preis des Brocken, du musst wissen ob die 3 Grad Kühlleistung das wert sind.

Alt 03.01.2010, 14:58
Tigerclaw

Standard

]

falls der preis keine rolle spielt, ich habe nicht ueberprueft ob es bei dir passt

Alt 03.01.2010, 16:55
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

@tigerclaw der is nen stück zu groß. is der besser als der mega shadow ? bzw hast du einen test für mich ?
@feenix nen lüfter hätte ich 2 enermax appolish hier liegen sollte ja erstmal reichen fürn anfang. von der leistung her is der mega halems und der shadow ja von den allen am besten. mir gefällt der brocken nur so gut weil er billig ist. aber grade tendiere ich eher zum shadow weil er gut aussieht und eine top leistung hat, das sagen ja auch die test bei pcgh usw.

Alt 03.01.2010, 17:55
Tigerclaw

Standard

nein habe ich nicht aber google spuckt bestimmt was aus

IFX-14 Thermalright

Achilles Xigmatek

V8 Coolermaster

Thor's Hammer Xigmatek

die gebe es auch noch, muesstest aber auch schauen ob sie passen

Alt 03.01.2010, 18:03
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

hier ein Test zu dem Noctua:
]

und der Vergleich zum Prolimatech bei 2 Lüftern:

]

ich würde den Prolimatech nehmen. Er ist außer im Passiven/Semipassiven Betrieb dem Noctua überlegen, den anderen von dir vorgeschlagenen Kühlern auch.

Er ist auch besser als die von Tigerclaw vorgeschlagenen Kühler.

Alt 03.01.2010, 19:24
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

passen würden sie alle aber der noctua ist mir viel zu groß sieht man ja fast nix mehr vom schönen rampage 2 extreme . danke leute für die schönen vorschläge ! werde noch ein bisschen sparen und dann caseking belästigen aber zwischen dem megahalems und dem mega shadow ist doch der einzige unterschied die farbe oder ? weil der shadow passt besser zum board und zum antec 1200

Alt 03.01.2010, 20:31
GtaZocker

Standard

Jap, der einzige unterschied ist die farbe. Mehr unterschiede haben die beiden kühler nicht. Und passen auch beide in dein case, ich bin ja schließlich selber besitzer eines Antec 1200 und kann dir versichern das du da jeden aktuellen cpu kühler, sogar den IFX-14 + backplate kühler reinbekommst.

Alt 04.01.2010, 12:19
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

Zitat:
Zitat von GtaZocker Beitrag anzeigen
Jap, der einzige unterschied ist die farbe. Mehr unterschiede haben die beiden kühler nicht. Und passen auch beide in dein case, ich bin ja schließlich selber besitzer eines Antec 1200 und kann dir versichern das du da jeden aktuellen cpu kühler, sogar den IFX-14 + backplate kühler reinbekommst.
so das wollte ich hören dann schaue ich mal in den nächsten tagen wenn wieder geld aufm tisch liegt welcher es werden wird prolimatech mega shadow oder der noctua . danke euch allen

Alt 04.01.2010, 13:15
Benutzerbild von Brink
Brink

Standard

Ich hab eine frage
warum haben die letzten 2 keine lüfter?

Alt 04.01.2010, 13:18
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

1. das hat der hersteller erst nach der auslieferung gemerkt

2. die sind vom laster gefallen

3. kleine aliens haben sie geklaut, weil sie einen antrieb für ihr mutterschiff gebraucht haben

4. der hersteller hat dem kunde einfach die möglichkeit gegeben, die lüfter selbst auszuwählen

suchs dir aus
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 04.01.2010, 14:38
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
1. das hat der hersteller erst nach der auslieferung gemerkt

2. die sind vom laster gefallen

3. kleine aliens haben sie geklaut, weil sie einen antrieb für ihr mutterschiff gebraucht haben

4. der hersteller hat dem kunde einfach die möglichkeit gegeben, die lüfter selbst auszuwählen

suchs dir aus
ich hab mich bei 2. schlappgelacht ... is halt dumme frage - dumme antwort

ich wär für den megahalems oder den: ]

Alt 04.01.2010, 18:01
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Dumme Fragen gibt es grundsätzlich nicht, nur...ich nenn sie mal fragwürdige Antworten

Der Hersteller möchte einfach dem Kunden freie Hand bei der Auswahl des Lüfters lassen bzw. manche benötigen einfach keinen Lüfter weil der PC Passiv/Semipassiv gekühlt werden soll. Das ist natürlich nur bei solchen Kühlergiganten wie IFX 14 und dem Megahalems möglich da die genügend Kühlfläche bieten.

Alt 05.01.2010, 01:35
GtaZocker

Standard

Der hersteller hat sich schon was dabei gedacht^^ Find ich aber auch besser so, schließlich kann man so entscheiden obs passiv sein soll oder ob man aktiv kühlen will, und wenn man sich für aktiv entscheidet das man sich dann selber nen lüfter draufklatschen kann.

Alt 08.01.2010, 17:51
Benutzerbild von Gigelz
Threadersteller
Gigelz

Standard

ich nehm überigens den mega shadow allerdings dauert das noch weil gestern meine Grafikkarte abgeraucht ist

Geändert von Gigelz (10.01.2010 um 20:53 Uhr).

Alt 08.01.2010, 18:07
Benutzerbild von Shrance!
Shrance!

Standard

Der Megashadow ist der beste.
Nicht nur weil er am besten aussieht .

Alt 09.01.2010, 21:46
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

Ich habe den Prolimatech in Kombination mit einem Xthermal lüfter, welcher unhörbar ist! einfach spitze!

Kühlleistung ist auch echt top!

Was mir sofort aufgefallen ist, die Qualität ist viel besser als die bei Xigmatek, hatte damals nen Xigmatek Red Scorpion, ein eigentlich gutes Modell, aber i.wie total lüttig im Gegensatz zum Megahelms! Also allein die Lamellen viel stabiler, dh auch dicker und so!

Ich bin mehr als zufrieden! ich habe mir übrigens bei caseking die super silent edition gekauft!

]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,