PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 23 > Neuer Kühler für Creative X-Fi

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.11.2009, 21:51
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

Neuer Kühler für Creative X-Fi

Hallo an alle
Ich habe ja jetzt seit über zwei Jahren eine Creative X-Fi XtremeMusic und ich bin extrem zufrieden damit. Einziges Problem ist, dass sie unten im Case sitzt und sobald man den vorderen Lüfter etwas abdreht gibt es nur noch ein kleines Fiepen - Überhitzung. Deswegen wollte ich jetzt einen neuen Kühler für das gute Ding suchen.

So sieht sie aus. Der jetzige Kühler ist vermutlich draufgeklebt, wenn man die Karte ins Gefrierfach legt sollte er sich leicht lösen lassen. Im Notfall wird eben noch etwas von dem Kleber abgeschliffen.
Das Problem ist jetzt eher, einen neuen passenden Kühler zu finden. Ich dachte erst an einen Xigmatek Porter o.ä., allerdings sind die Kühler viel zu hoch. Kennt ihr eher flache Kühler, die z.B. dem AC Accelero S1/S2 oder dem ] ähneln?

Danke!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.11.2009, 09:48
Benutzerbild von Zafi
Zafi

Standard

Du kannst dir nicht sicher sein, ob es wirklich am DSP liegt. Genausogut könnte es irgendwo anders einen Hotspot geben, der deine Grafikkarte stört. Daher würde ich dir einen kleinen Lüfter empfehlen, denn du in der Nähe oder auf der Karte montierst und der dann den Luftstau unter der Karte großflächig beseitigt.

Einen 40x40mm Lüfter gibt es schon ab 1,50 Euro und dafür müsstest du deine Karte nicht ins Gefrierfach legen (was ich dir bei empfindlicher Hardware ohnehin nicht empfehlen würde).

Alt 11.11.2009, 21:39
Benutzerbild von Byz
Byz

Standard

Ich höre zum ersten mal das ein Soundkarte überhitzt

Alt 11.11.2009, 21:55
Benutzerbild von der_eismann
Threadersteller
der_eismann

Standard

Jap, sitzt eben unten im Rechner und ohne Frischluft wird das Ding ganz schön warm...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,