PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 24 > Be Quiet SilentWings PWM: Erfolgslüfter nun mit PWM Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2009, 20:24
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Be Quiet SilentWings PWM: Erfolgslüfter nun mit PWM Diskussion

Be Quiet - bei diesem Hersteller ist der Name Programm. Mit seinen beliebten Netzteilserien erreichte man in den letzten Jahren eine Spitzenposition auf dem deutschen Markt und diese wurde auch erst kürzlich durch die neue SilentWings USC Lüfterserie bestätigt. Damit räumte man einige Testsiege ein, doch ein wichtiges Feature fehlt bisher: PWM. Die Pulsweitenmodulations-Technologie macht es möglich, den Lüfter über das Mainboard fast stufenlos zu steuern, allerdings nicht über die Versorgungsspannung sondern eine vierte Leitung.

*
Abgesehen vom neuen PWM Feature sind die technischen Daten zum Großteil identisch zur SilentWings USC Serie. Interessanterweise gibt der Hersteller selbst als Geräuschentwicklung 18,5 dBA an statt 17 dBA wie bei den USC Lüftern, doch...

Weterlesen: Be Quiet SilentWings PWM: Erfolgslüfter nun mit PWM

Geändert von Horst58 (04.11.2009 um 15:01 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.11.2009, 05:42
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

Sorry aber die Meldung ist doch ziemlich spät, die gabs vor über ner Woche bei K&M schon käuflich zu erwerben

Ob man bei den Silent Wings PWM überhaupt braucht wage ich fast zu bezweifeln weil die echt leise sind, da ist jede Grafikkarte lauter, es sei denn sie ist passiv gekühlt. Das ist also wirklich nur für absolute "Silentfreaks" sinnvoll finde ich

Ich würde die normalen ohne PWM als PCGH Edition kaufen, so kosten sie nämlich nur 10€, zumindest bei Conrad

Alt 04.11.2009, 06:10
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

Cool das es sieh gibt. wenn ich mir endlich neue lüfter kaufe, dann 2 usc und einen pwm für die cpu. ich habe die auch schon über google gefunden und war dann ziemlich ratlos welcher besser ist.

Alt 04.11.2009, 08:39
Civi-Civical

Standard

Wenn du eh 2 usc kaufst kannst du dir auch gleich noch den dritten als usc kaufen weil letztlich drehen die ja auf den vollen Umdrehungen, da macht deine Variante wenig sinn.

Alt 04.11.2009, 11:53
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

ich hatte vor die usc von nem dark power pro regeln zu lassen. dann fände ich es schöner den cpu lüfter extra überwachen zu können

Alt 04.11.2009, 12:12
Civi-Civical

Standard

achso, ja dann macht das sinn

egal ob mit oder ohne pwm sind die silent wings gelungen

Alt 04.11.2009, 14:59
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Jap, die Hersteller brauchen meist einige Zeit bis ihre Mails raus sind
Find den Lüfter an sich auch sehr gelungen, sieht schick aus und ist auch sehr leise, könnten sich einige Hersteller was abschauen an dem guten Stück.
EDIT: Gut, geht ja nicht, Patente

Alt 04.11.2009, 18:39
Civi-Civical

Standard

Patente die man aber leicht umgehen kann...man ändert einfach das Design ein wenig, gibt die ein oder andere sache leicht abgeändert als das eigene aus und schon hat man das umgangen. Ansonsten könnte ja auch fast keiner neue Lüfter auf den Markt bringen.
Bei Kühlern ist es nicht anders. Der neue Nocthua Kühler wirkt schließlich auch wie der IFX 14 von Thermalright.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,