PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 24 > welchen 120iger gehäuselüfter - oder doch 140iger?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.10.2009, 18:20
Benutzerbild von phLip
Threadersteller
phLip

Standard

welchen 120iger gehäuselüfter - oder doch 140iger?

also ich möchte da der kauf des neuen systems vor der tür steht auch gute lüfter haben. es wird das xigmatec midgard und dort sind 2 120iger schon verbaut die auch für s erste drin bleiben..fehlen aber noch 1x 120 und 2x 140 oder 120..

da ich im 140iger feld nix gefunden habe was mich wirklich anspricht nehme ich dort glaub ich auch 120iger..also zu den testkandidaten zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann..

bequiet silentwings - günstig und schneiden ansich super ab
]

noiseblocker multiframe s2 - recht teuer
]

Noctua NF-S12 - sehr teuer aber wohl ein überaus geiles lager - leichtes brummen
]

oder habt ihr noch andere ideen?

bis jetzt tendiere ich zu den be quiet allein schon wegen des preises und weil ich sie problemlos und günstig bei hwv.de bekomme wo ich den rest auch bestelle..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.10.2009, 18:31
pixelflat

Standard

Zum Be Quiet kann ich gar nichts sagen. Aber die Noctua sind wirklich nicht schlecht. Hatte 2 120er in einem "HTPC", der damit unhörbar war. Zumindest die HDD war deutlich lauter als beide Lüfter.

Die Noiseblocker hatte ich noch nicht, sind aber wohl das Non-Plus-Ultra - besser gehts eigentlich nicht. Allerdings auch teuer.

Alles natürlich nur relevant wenn du auf Lautstärke achtest und noch einigermaßen Fördervolumen haben willst. Wenns dir nur auf letzteres ankommt, würde ich dir zumindest die NF-S12-800 nicht empfehlen, weil da relativ wenig Luft befördert wird (aber wie gesagt unhörbar).

Alt 20.10.2009, 18:37
Re-fleX

Standard

Ich könnt dir noch Scythe Slip Streams (oder die teuere s-flex) 800er empfehlen. Unhörbar und trotzdem ein gutes Fördervolumen.

Alt 20.10.2009, 18:44
Benutzerbild von phLip
Threadersteller
phLip

Standard

ja die scythe hatte ich auch ins auge gefasst..die s-flex, aber die schienen mir recht laut, laut dem test..

also ich will schon auf die lautstärke achten aber dabei noch einen ziemlich gutes fördervolumen haben..

also meinst die noiseblocker sind ultra?

Alt 20.10.2009, 18:50
pixelflat

Standard

Joa, wenn dir der Preis nicht zu hoch ist, würde ich zu denen greifen.

Du könntest aber auch erst mal schaun, wie der Luftfluss / die Temperaturen in deinem neuen Gehäuse mit den vorhandenen Lüftern ist, bevor du zusätzliche rein schraubst. Ein nicht vorhandener Lüfter ist immer am leisesten.

Alt 20.10.2009, 20:31
Benutzerbild von phLip
Threadersteller
phLip

Standard

aaaaber ein nicht vorhandener lüfter gibt auch keinen luftstrom..also ich wollte es schon voll bestücken, da ich allgemein auf viele kühler setze im gehäuse..grade deswegen solls halt leise sein..

gut der preis..naja..gut der is n bissl höher

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

habe nochmal gelesen und entscheide mich glaub ich gegen die noctua, weil die leicht brummen sollen und halt auch teuer sind..

die noiseblocker sehen ganz gut aus, sind aber auch teuer..und laut dem review zu den bequiet werdens die wohl

Geändert von phLip (20.10.2009 um 20:31 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,