Hatte zunächst einen Zalman CNPS9500 drauf, doch dort wurde mir die Kühlleistung zu schlecht und habe mir dann (leider) einen V8 zugelegt. Nach dem ersten mal installieren waren die Temperaturen genau so schlecht wie bei dem Zalman (50°/74°). Allerdings hatte ich dort die mitgelieferte
WLP verwendet. Habe mir dann die Noctua NTH1 (glaube so heisst die) gekauft und mit der kam ich dann auf Temperaturen um die 42°/54° - war mir immernoch zu heiß, habs also nochmal installiert und immernoch die selben Temperaturen. Ich weiss echt nicht was los ist

. Der V8 soll ja eigentlich ganz okay sein aber bei mir ist er einfach verdammt schlecht..kann das am Motherboard liegen? Das Motherboard ist bei mir zurzeit 35° warm...habe bisjetzt nicht wirklich auf die Temperatur des Motherboards geachtet.
Hier mal alle meine
Temperaturen auf einen Blick: (Idle)
Dazu muss ich allerdings sagen, dass es im Moment ziemlich kalt in meinem Zimmer ist (20,2°C); bei normalen 22° sind die Cores auf 42°C (außer der 3. Core - von mir benannter 'coolcore' ^^)
Was meinst du eigentlich mit entfernen der Grafikkarte? Was soll das denn bringen? :P
EDIT: Zu deiner Frage, der Lüfter im Kühler läuft auf hochtouren, 2000RPM.