PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 51 > Welche Wasserkühlung habt ihr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.03.2004, 10:26
Benutzerbild von Compiler
Threadersteller
Compiler

Standard

Welche Wasserkühlung habt ihr

Welche Wasserkühlungs habt ihr persönlich zu hause? Udn würden bei euch nicht auch normale Lüfter reichen?

Ich hab in diesem PC nur normale Lüfter und der ist nicht Overclocked .]

Compiler
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.03.2004, 11:59
Benutzerbild von PFlaIM
PFlaIM

Standard

Hi Compiler, naja noch hab ich keine Wasserkühlung , aber das kommt noch. Für mich sind zwei Gründe ausschlaggebend,
mir eine Wasserkühlung zu kaufen.
Erstmal sind die Temperaturen niedriger, wodurch mann die CPU oder auch die Nothbridge höher takten kann, als mit einem normalen Kühler.
Der andere wichtige Grund, ist die Lautstärke einer Wasserkühlung. Sie ist in den meisten Fällen, erheblich leiser als ein normaler Lüfter.
Ich würde sagen normale Lüfter reichen aus, wenn man kein oder nur wenig Overclocking betreibt.
Allein eine Wasserkühlung zu kaufen nur wegen der Lautstärke, finde ich ein bisschen Schwachsinnig.
oO Wenn ich dann meine Wasserkühlung hab, werde ich mal mein Rechner vorstellen Oo
Bis dahin gl & hf guys

Alt 31.03.2004, 10:08
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

ok du kannst natürlich rüberkommen und dir meine Wasserkühlung wieder angucken. Lüfter Kühlung kommt nicht mehr in Frage, nur Kompresserkühlung wär eine Alternative 8)
also geiler ist es auf jeden Fall und sicher

Gruss,
Bolef2k

Alt 05.04.2004, 08:31
Benutzerbild von RIFl3_J03
RIFl3_J03

Standard

Hi,

meine Wasserkühlung ist von ] und bin sehr zufrieden damit Ohne Wasserkühlung geht einfach nicht mehr. BIsher wird alles mit Wasser gekühlt, mit Ausnahme von NB und NT Kommt noch :mrgreen: Meinen Rechner hört man sogut wie garnicht! das einzige was noch stört (besonders nach tagelangem Betrieb), ist das NT. Werd die Lüfter bald ma auf 5Volt packen :wink:

Gruss RIFl3_J03

Alt 25.04.2004, 13:26
h1tm4n

Standard

Hab eine Wasserkühlung vom TweakingShop, allerdings hab ich sie mir an meine Bedürfnisse angepasst, im mom hab ich folgende Komponenten:

- Eheim 1048 mit Silent Mod
- Tripple Radiator (passiv)
- Heat-Trap CPU-Kühler
- Watercooling AB-K
- Innovatek Graph-o-matic rev2 in blau
- 8/10mm PUR-Schläuche

Bald kommt noch ne Chipsatzkühlung und am NT werd ich auch noch was machen.

Alt 05.05.2004, 09:27
enell

Standard

Wasserkühlung...mann ich spuck imma im betrib auf´n kühler bringt auch n paar °C...
für meinen hamma rechner brauch ich solch nen schnikschnack nicht..=)

Alt 06.05.2004, 12:29
MrServer

Standard

aslo ich habe keine Wasserkühlung werde sie mir aber vielleicht irgendwann mal zulegen wenn ich nen bnesseren CPU hole..aber derzeit ist mein PC (gemessen ca. 18dB) leise!! Das ist mit dem menschlichen Gehört so gut wie NICHT hörbar!

Also reicht es mir so wie es ist

Greetz,

Alt 14.05.2004, 12:43
BliZoR

Standard

keine

Alt 15.05.2004, 19:11
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k

Standard

Hi,

ich hatte letztens ein Lüfterbetriebenes System für 2 WOchen laufen und hab dann mein System wieder angeschlossen und war dann sofort voll verwirrt warum das so leise ist und fragte mich dann ob mein PC überhaupt an ist, also der unterschied ist SEHR gravierend!

Gruss,
Bolef2k
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,