PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 27 > Moin ich möchte mir nen cpu kühler kaufen kaufberatung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.07.2009, 13:00
Benutzerbild von Bigdaddy132
Threadersteller
Bigdaddy132

Standard

Moin ich möchte mir nen cpu kühler kaufen kaufberatung?

Hallo ertmal
ich möchte mir nen cpu kühler kaufen Hier das gute stück habe einen q8200
nie übertaktet der müsste ja nicht scher zu kühlen sein mit 2,333x4.
]
Naja bei 83³ ist der ja schlecht ^^

Mfg Jan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.07.2009, 19:20
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hallo.

Sag uns doch erstmal wie breit dein Case ist.Dann kriegste auch ne Empfehlung.Das E-Bay Teil scheint auch nicht besser als der Boxed zu sein.Sieht jedenfalls so aus.Vielleicht Irre ich mich auch.

Alt 30.07.2009, 19:47
Benutzerbild von Popopirat
Popopirat

Standard

Also solche ich würde in sachen Technik nie bei ebay kaufen, und erst recht keine no-names!!! Man weiß nie ob die angaben stimmen etc.

Schau dich lieber bei Caseking oder hardwareversand um!

Alt 30.07.2009, 20:30
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Uller irrt nicht.
Das ist der Boxed-Kühler, der nur einen ungewöhnlichen Fan aufgepfropft bekommen hat.
Also ist von dem Teil weder in Sachen Kühlperformance, noch in Sachen Lautheit wesentlich Anderes als von seinem Stammvater zu erwarten.

Hmm ...
Unübertaktet ist Dein Prozessor temperaturmäßig eigentlich ganz gut im Zaum zu halten.
Das schafft sogar der mitgelieferte Boxed-Kühler.
... allerdings in wirklichen Lastsituationen nicht eben leise.
Also muß da schon was Stärkeres her.

In ein Case von 195 Millimetern Breite und darunter gehen die allermeisten Towerkühler nicht hinein.
Hier muß es dann ein gut kühlender Kühler der dem Downblowerprinzip gehorchend nicht so sehr hoch gebaut ist, sein.
Empfehlenswert für Deinen Prozessor sind der [Scythe Zipang 2], der [Scythe Andy Samurai Master] und, (sofern OC bei Dir doch mal zum bestimmenden Thema werden könnte), der [Noctua NH-C12P] oder etwas darunter liegend aber auch etwas preisgünstiger der [Scythe Kabuto].
Nicht unerwähnt soll der [Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2] bleiben, der mit seiner Wuchtigkeit den Vertretern der Konigsklasse unter den Towerkühlern, schon immer fleißig in die Hacken tritt, aber unheimlich preiswert daherkommt. (Dafür kann man seinen nicht ganz so sehr wertigen Aufbau gern verschmerzen.)

Ist das Case 200 Millimeter oder breiter, sollte es vorzugsweise ein Towerkühler ala [EKL Alpenföhn Brocken], [EKL Alpenföhn Groß Clockner], [Scythe Mugen 2], [Xigmatek Achilles], oder wenn Du die so ein Flaggschiff leisten willst, der [Noctua NH-U12P] oder die um einen (oder zwei) gute(n) Lüfter ergänzte Heatsink [Thermalright IFX-14] sein.

Alt 31.07.2009, 21:08
Benutzerbild von Bigdaddy132
Threadersteller
Bigdaddy132

Standard

hmmm mit breite dürfte kein problem sein ich habe einen antec 1200 naja ok ich schaue mal nach

Alt 01.08.2009, 11:11
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Wenn du nen Antec 1200 hast,nimm den EKL Gross Glockner.Der kostet ca 30,-.Für 5,- mehr gibts auch einen Mugen2.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,