PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 28 > Alpenföhn aktiver Festplattenkühler Seilbahn

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.07.2009, 13:24
Benutzerbild von Pc Freak 91
Threadersteller
Pc Freak 91

Standard

Alpenföhn aktiver Festplattenkühler Seilbahn

Hey Leute
Habe vor den "Alpenföhn aktiver Festplattenkühler Seilbahn" für meinen nächsten Pc zu kaufen.

Er hat 2 x 60 mm Lüfter und Hydrauliklager.
Über die Lautstärke kann man sich streiten: 28 dBA

Der sieht eigntl. gut aus, nur leider habe ich noch keine Testberichte dazu gefunden.

Hat jemand diesen Festplattenkühler? Wenn ja wie findet ihr ihn? Ist er Empfehlenswert?
Welche Festplattenkühler könnt ihr mir für wenig Geld empfehlen?
Hier mal ein Link: ]
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.07.2009, 19:21
oooTooo

Standard

Also ich habe mir auch überlegt ihn zuzulegeng . Habe es dann aber dann doch nicht getan. Wenn man über eine ausreichende Kühlung(sprich genügend Gehäuselüfter) verfügt sind Festplattenkühler eigentlich unnötig.

Alt 13.07.2009, 19:34
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

EKL Alpenföhn kann man eigentlich nur empfehlen. Leise und einfach super in der Kühlleistung.

Du wirst nicht viele Tests über Festplatten-Kühler finden, da diese selten benutzt werden. Neue Festplatten werden nicht so schnell auf die Temperatur ansteigen dass sie kaputt gehen könnten. Das wäre also nur eine weitere (leise) Geräusch-Quelle, die eigentlich nicht nötig ist.

Aber wenn du weiterhin darauf bestehst einen Festplatten-Kühler zu kaufen, dann würde ich gleich als erstes den von dir genannten EKL Alpenföhn Seilbahn nennen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,