Also erstmal vielen Dank für die Antworten, die ich auch gleich kommentieren möchte
Also wie gesagt, da ja das BIOS sehr eingeschränkt ist und ich auch die Voltage nicht ändern kann, hat der Lüfter einfach keine möglichkeit, sich regeln zu lassen.
Explizit zu Horst58:
Danke, das mit der Notabschaltung für nahezu jedes P4 Board war schon fast die Beruhigung all meiner Sorgen. Da leider kein Programm (ob es CoreTemperaturen, Everest, ... war) mir die Sensoren ausgeben konnte, wäre es ohne einer Notabschaltung schon ein Harakiri Kommando. Wie gesagt, so ein Medion/Microstar Rechner ist echt kein Zuckerschlecken... den kann man wirklich nur solange nutzen, bis er mal ne kleine Macke hat
Naja, die Tatsache, dass der vorherige Lüfter durchgehend auf 100% lief und ich (auch für nur ca. 3 Stunden arbeit an diesem Gerät) es einfach nicht mehr aushielt, hab ich dann einfach den Boxed von dem E6600 draufgesetzt. Ich hatte diesen Kühler ja mal gaaanz am Anfang für meinen E6600 benutzt, war sogar wirklich von der Lautstärke zufrieden! Einzig für
OC war er dann ungeeignet.
Jo, nach ner Runde Prime von heute morgen 3uhr bis eben hab ich nun den Entschluss gefasst, dass der Boxed von einem C2D eine Prescott
CPU selbst im Sommer kühlen kann, und dass ohne 100% zu laufen, sondern sehr leise (kann ja leider nix auslesen, aber ich glaube, dass die Boxed ja auch pwm-steuerung haben)! Somit ist der Versuch erfolgreich gewesen =) Rechner ist somit wieder kühl UND leise (auch wenn mein Onkel das vllt gar nicht mehr so hört

).
schönen Sonntag noch!
TGMeenzer85