Moin auch und willkommen hier im Forum.
Ein richtig guter Kühler muss nicht unbedingt 100€ und mehr kosten.
Sehr gute Kühler kommen z.B. von EKL. Ebenfalls gute Werte hat der Nero AK-967 (ab 32.-€) bekommen. Zum max OC würde ich vielleicht sonst mal über eine Wasserkühlung nachdenken. Damit erreichen manche richtig gute Werte, wobei die auch stark von CPU, Speicher, Board etc. abhängig sind.
Aber wie gesagt ein guter Kühler kostet nicht immer Unsummen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
=) Es war auch nur eine Maximalgrenze die ausgeben würde.
Meine Frage ist halt, welchen Kühler ich mir kaufen sollte, damit ich meine Cpu auf ca 4 GHz ziehen kann, ohne mir dabei nen Kopf um meine Temperaturen zu machen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Was haltet ihr von dem Zalman ?
]
Zalman CNPS10X Extreme
Geändert von xiyn (03.07.2009 um 17:03 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
03.07.2009, 17:27
Re-fleX
Von Zalman würd ich die Finger lassen. Ich würd sowas nehmen:
]
+ 2 gute Lüfter
Vorausgesetzt ist genügend Platz im Case.
Dann hol ich mir halt den Prolimatech + 2 gute Lüfter die massig luft schleudern.
Falls noch wer nen besseren Vorschlag hat, gerne her damit =) Bin für alles offen!
Danke trotzdem an alle, die mir bei dem Thema helfen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Ist der Promilatech eig besser als der Thermalright IFX-14 ?
Ich hab nämlich vorhin, paar Testberichte gelesen, wo der IFX sehr gut abgeschnitten hat und mit abstand die besten Temperaturen gebracht hat.
Geändert von xiyn (03.07.2009 um 19:02 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
03.07.2009, 19:09
R32
Wenn du das maximale aus einer Luftkühlung rausholen möchtest, kommst du um den IFX14 nicht herrum. Nicht gerade der billigste, aber BESTE Luftkühler den es derzeit gibt ( immernoch ).
Achte aber darauf, das er in dein Case passt. Als klein würde ich ihn nämlich nicht bezeichnen.
Wenn du nicht die letzten 2, 3, oder 4° aus dem System holen musst, schau dir auch mal den Xigmatek Achilles oder Mugen 2 an.