PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 29 > Neuer Lüfter f. HP tx2650eg

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.06.2009, 19:08
Threadersteller
NoMi

Standard

Neuer Lüfter f. HP tx2650eg

Hallo,

ich habe das o.g. Notebook / Tablet und bin auch sehr zufrieden mit diesem. Leider ist der Lüfter ziemlich laut und war dies auch von Anfang an. Ich kann damit leben und es ist für mich kein Rückgabegrund oder ähnliches
Die Leistung ist für miene Zwecke mehr als ausreichend und ich würde ihn jedes mal wieder kaufen!

Wenn der Laptop wirklich mal leiser sein muss, dann schalte ich den PC auf "Energie sparen" und der Lärmpegel nimmt deutlich ab. Leider aber auch die Leistung

Nichts destotrotz wollte ich mal von euch wissen, ob ich den Lüfter nicht tauschen kann.
Ich weiß momentan nicht, wie ich die Suche nach einem neuen, leistungsstarken und vor allem leisen Kühler/Lüfter angehen soll.

Kennt jemand entsprechende Lüfter die ich in dieses notebook einbauen kann? Der Preis spielt erstmal keine Rolle, aber ein paar Angebote aus verschiedenen Preisregionen wären natürlich nicht verkehrt.

Schraubererfahrung ist gegeben, nur nicht besonders viel mit Notebooks. Das sollte aber kein Problem sein. Über den evtl. Garantieverfall bin ich mir im Klaren.

DIe CPU ist laut Everest Home Edition:

AMD Turion X2 Ultra Dual-Core Mobile ZM-82

Danke schon einmal und Grüße,

NoMi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.06.2009, 23:18
hakan_2

Standard

Also ein anderen einbauen kannst du leider nicht.
Es gibt eben kein anderen als der Originale ^^

Alt 18.06.2009, 08:02
Threadersteller
NoMi

Standard

.

Wirklich? Ich dachte, in einem bstimmten Umfang könnt ich wie bei normalen Desktop PCs Komponenten tauschen!? Aber keine Lüfter? :-(

Alt 18.06.2009, 08:05
cl4w

Standard

Nein, bei Notebooks sind die Teile alle speziell für eine Baureihe gefertigt, da passen nicht mal die Sachen die vielleicht vor einem Jahr verbaut worden sind und Komponenten von Desktop PCs leider erst recht nicht.

Alt 18.06.2009, 09:22
Threadersteller
NoMi

Standard

aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh

aaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhh so ein Mist!! ;-)

Naja ich behalte meinen Liebling trotzdem

Danke für die Auskunft, ging wirklich zügig!

Gruß noMi
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,