PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 29 > Lüfter einbauen!!!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2009, 19:50
Threadersteller
Perla

Standard

Lüfter einbauen!!!

Hallo ihr lieben wir haben hier ein kleines problem!
Und zwar wollen wir 2 lüfter einbauen den einen vorne den anderen hinten, der vordere soll luft reinpusten der hintere wieder raus!!

Der hintere pustet auch raus
Und ich bin mir jetzt eig sicher das wir den vorderen genau so einbauen müssen wie den hinteren!

Mein freund sagt aber er muss genau anders rum sein!!

Hab es ihn dann so erklärt das wenn der hintere die luft raus pustet so wie er eingebaut ist dann müsste der vordere die luft ja auch reinpusten wenn wir ihn genau so einbauen oder sehe ich das falsch??

Hab eig echt kein plan davon, aber da bin ih mir eig fast sicher hab mir das so vorgestellt!! das wenn ich 2 Ventilatoren hätte
und die so hinstelle würden sie ja auch in eine richtung pusten oder??

Lg Jacky
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2009, 19:58
Ic3M4ster

Standard

Der untere Pustet rein, der obere raus...
Oder willst du wissen in welche richtung dieser bläst? Ich könnte auf die schnelle ne zeichnung anfertigen, bzw was verlinken.

Alt 05.06.2009, 20:01
Threadersteller
Perla

Standard

ja der vordere soll reinpusten sind uns nur nicht sicher wie er eingebaut werden soll

Alt 05.06.2009, 20:01
Re-fleX

Standard

Dein Freund hat unrecht. Wie ice sagte, ober raus, unten rein. Die wärme steigt ja bekanntlich nach oben -> hinten oben raus.

Alt 05.06.2009, 20:04
Threadersteller
Perla

Standard

Ja soweit haben wir es ja, der hintere pustet raus!!

Aber wie müssen wir den vorderen einbauen damit er die luft rein pustet!

Ich bin mir der meinung genau so wie den hinteren wil der sich dann ja die luft von draußen zieht oder

Alt 05.06.2009, 20:05
Re-fleX

Standard

Achso ^^

Ehm ja, genau so wie der hintere.

Alt 05.06.2009, 20:07
Threadersteller
Perla

Standard

Ja war wohl nen bissal blöd zubeschreiben ;-)
Gerade wenn man kein plan davon hat ;-)
Daran merkt man Pc ist männersache

Aber ich danke euch für eure antwort, jetzt kann er ihn gleich so einbauen wie ich es ihn gesagt habe *hihi*

Alt 05.06.2009, 20:24
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Der hintere Fan muß beim Draufschauen die Nabe (das runde Ding zwischen den Rotorschaufeln, in dem der Motor sitzt) erkennen lassen.
Der Lüfter vorn unten darf das Ding nicht sehen lassen.
Seine Rückseite, das ist die Seite mit den Verbindungsspeichen zwischen dem äußeren Rahmen und dem Motor in der Mitte, muß zum Caseinneren gerichtet sein.

comprende?

Alt 06.06.2009, 07:40
Benutzerbild von ranger
ranger

Standard

Ist nicht bei jedem Lüfter ein kleiner Pfeil drauf der die Durchströmrichtung anzeigt!?

Alt 06.06.2009, 09:04
Re-fleX

Standard

Ich hab ca 6 verschieden Lüftern, da wird nix angezeigt.

Alt 07.06.2009, 02:04
Benutzerbild von ole88
ole88

Standard

hm also bei denen wo ich habe zeigt es immer mit nem pfeil in die richtung wo er bläst und des is doch total einfach halt mal ein blatt papier hin so schwer is des doch net an lüfter einzubauen allein schon wenn man sich die rotoren angug.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,