PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 33 > Bringt RamKühlung Etwas???

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.12.2008, 12:17
Threadersteller
erdi9000

Pfeil

Bringt RamKühlung Etwas???

Macht es viel aus wenn ich meine Ram riegel Kühle die nicht übertacktet oder sonstiges sind... lohnt es sich überhaupt?? ich finde das sieht besser aus wenn man eine hülle über die riegel hat
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.12.2008, 12:34
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Also so richtigen Nutzten kann ich diesen Dinger nicht zusprechen. Natürlich sinkt die Temperatur obwohl ich finde das ein guter Gehäuseluftzug ähnliches bewirken kann.

Klar sind die Kühler sinnvoll für Leute die den Ram übertakten, obwohl sich das meistens durch angepasste Ramteiler umgehen läst, wodurch die maximale Bandbreite natürlich nicht steigt, aber wozu gibt es 1066er Ram.

Ich finde, wenn Ramkühler dann diese einfachen Teile aus Alu die am um die Rams klipst, sehen gut aus, kühlen ein bisschen und bieten etwas mehr Schutz.

Alt 28.12.2008, 12:40
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

Die bringen keinerlei Leistungsvorteil oder ähnliches.
Sie sind nur empfehlenswert wenn man übertaktet, damit sie eben kühl bleiben. Im Primzip nichts anderes als ein CPU-Lüfter

Alt 28.12.2008, 12:42
Threadersteller
erdi9000

Standard

ok danke für die schnelle hilfe hier gefällt mir richtig ncih son forum wo man 3 tage auf antworten warten muss
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,