PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 34 > Netzteil und CPU Lüfter behindern sich(?!)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.11.2008, 13:51
Threadersteller
lac1

Standard

Netzteil und CPU Lüfter behindern sich(?!)

Hi, hab mal ne Frage, in welche Richtung ich den CPU Lüfter ausrichten soll, damit sich der nicht mit der warmen Netzteilluft behindert oder so.

Wo soll ich am besten einen Gehäuselüfter einbauen (habe 3 mögliche) und sollen diese Luft einsaugen oder rauspusten (ich könnte auch weitere löcher bohren oder so). Soll ich den hinteren Gehäuselüfter (unter dem netzteil der, ich habe den ausgebaut, damit der Netzteil und CPU Lüfterluft aus dem Gehäuse kann.. oder soll ich ihn wieder einbauen?

Helft mir bitte

Ciao

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.11.2008, 14:30
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Cpu-Lüfter nach hinten zum Gehäuse blasen lassen und ein Lüfter hinten anbauen der Luft raussaugt... aber warum saugt dein Netzteil die Luft nicht raus?? Weil da sind Pfeile die nach innen gehen..

Alt 21.11.2008, 14:35
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Zitat:
Zitat von LauderBack Beitrag anzeigen
Cpu-Lüfter nach hinten zum Gehäuse blasen lassen und ein Lüfter hinten anbauen der Luft raussaugt... aber warum saugt dein Netzteil die Luft nicht raus?? Weil da sind Pfeile die nach innen gehen..
Genau so ist es.

Faustregel ist vorne unten rein hinten oben raus.
Wie sich Lüfter von der Seite auswirken muss man immer testen.

Achja das Netzteil bläst raus und nicht rein.

Alt 21.11.2008, 14:51
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Zitat:
Zitat von korni Beitrag anzeigen

Achja das Netzteil bläst raus und nicht rein.
Ja habs auch so gedacht... dann warum sind da Pfeile nach unten (innen)?

Weil ich glaub nicht das es NTs gibt die nich nach außen sondern innen blasen...

Alt 21.11.2008, 16:17
Threadersteller
lac1

Standard

Achso, ja, dann bläst es nach aussen, hab ich nie gewusst, ihr habt recht. Aber danke ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,