Hi, kennt jemand einen Alternativkühler für die HD 4870 X2? Es geht mir weniger ums übertakten, da da die HD 4870 X2 ohnehin nicht allzu weit geht, eher mehr um die Lautstärke.
Gibt es eine leise, kühle Alternative zum lauten STandardkühler?
Habe nämlich mit Google nichts gefunden.
Mh ... ich finde auch nichts ... nur Wasserkühlung, du suchst doch eine Luftkühlung oder nicht?
m.f.g. gsg9man
Geändert von gsg9man (25.10.2008 um 14:08 Uhr).
25.10.2008, 14:25
Threadersteller
DuckDagobert
Ja, eine Wasserkühlung suche ich.
Glaubt ihr dass ein Musashi oder ein Accelero Twin Turbo draufpasst?
25.10.2008, 15:59
gsg9man
Mh. Wasserkühlung blogs gibt es doch genug ... schau doch mal bei idealo.de vorbei. Kommt drauf an ob du ein Revisionsmodell hast oder von der Firma schon ein anderes Layout benutzt wurde als es vorgegeben wurde, weil dann muss man es testen.
gsg9man
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
wuhu Bayern führt 3:2 ... hoffentlich gewinnen sie
Geändert von gsg9man (25.10.2008 um 15:59 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
25.10.2008, 18:26
Threadersteller
DuckDagobert
Ah was bin ich für ein Depp, war wohl etwas abeglenkt. Ich meinte ich suche eine Luftkühlung, deswegen habe ich auch etwas vom Musashi geshrieben.
Wasserkühlung gibt es eh fast wie Sand am Meer.
Gut, also ich suche eine Luftkühlung.
25.10.2008, 18:47
selfdistruct
ne gibt keine Alternative Luftkühler für die x2 und wie sollte den ein Musashi oder Twin turbo draufpassen
Das einzige was vllt passen könnte wäre ein HR/03 oder besser gesagt zwei davon und diese dann asynchron zu montieren, das sie sich nicht in die quere kommen. Ob das schon jemand umgesetzt hat oder obs überhaupt funzt weiss ich aber nicht.
25.10.2008, 19:29
Threadersteller
DuckDagobert
Und welchen von den ] soll ich da am besten verwenden?
25.10.2008, 19:44
selfdistruct
Ich weiss nicht ob überhaupt einer auf die 48xxer Reihe passt.. das war nur ne theoretische Idee wie man es realisieren könnte.
Wirst wohl nicht um eine Wasserkühlung drum rum kommen wenn du ruhe haben willst.
26.10.2008, 08:11
Threadersteller
DuckDagobert
Ok, dann werd ich es wohl lassen.
26.10.2008, 09:42
gsg9man
mh sry für den Post mit Bayern ... sollte nicht hir her ^^
Ja so wie selfdistruct es gessagt hat könnte es ja funktionieren ... frag doch mal bei deinen Bekannten rum ob evtl. einer diesen Kühler hat.
Dann montierst du den so quer (obwohl der Kühler dann sehr warscheinlich an das Board kommt !) und schaust ob noch Platz für einen 2ten wär!
gsg9man
26.10.2008, 11:26
selfdistruct
Ne ich hab nicht quer gemeint
Einmal so das der Kühler hinter die Grafikkarte geht und einmal normal, so das er eben an der unterseite hängt wenn man so will.. is blöd zum erklären..
xD achso meintest du das ja das könnte auch gehen!
26.10.2008, 14:37
Threadersteller
DuckDagobert
Gut, könnte ich mal probieren. Muss wohl aber vorher einen bestellen und fragen, ob ich die dann falls sie nicht passen wieder zurückgeben kann.
26.10.2008, 15:26
gsg9man
Bei Alternate geht das doch oder nicht?
26.10.2008, 18:54
MasterOfLuftkühlung
Du hast bei jedem Versandhaus was in Deutschland angemeldet ist innerhalb von 2Wochen die Ware zurück senden. Ist das Ferhandels sowieso bumsens....natürlich kannst du dich vorher noch einmal in den AGBs absichern und auch nicht alles auseinanderreißen, aber dann kannst du den Kühler problemlos zurück geben, allerdings glaube ich nicht dass du den Kühler drauf kriegst. Aber einen Versuch ist es wert.
26.10.2008, 21:18
selfdistruct
Lass es lieber bleiben, hab mir nochmal die X2 näher angesehen und ich glaub das der Kühler (wenn er den passen würde), bei der Gpu, die näher am slot ist, drüber ragen würde.
Um ganz sicher zu gehen müsste man das ausmessen können, vom Augenmass her würd ich aber sagen das das nichts wird..
Bild: ]
27.10.2008, 11:38
gsg9man
Ja das wird wirklich knapp, aber ein versuch ist es wert!
27.10.2008, 13:05
MasterOfLuftkühlung
Nach dem Bild kriegst du für mir ne Vorhersage die sich nach "Patient tot, Operation gelungen" oder ähnlichem anhört, aber wenn du die Karte zu Hause hast pack dir ne Schieblehre und miss es aus.