PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 35 > Kühlung für Grafikkarte HD3870 512MB

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.10.2008, 22:11
Benutzerbild von ChiefAlex
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Kühlung für Grafikkarte HD3870 512MB

Neben dem neuen Kühler für meine CPu hätte ich auch gerne etwas leises für meine HD3870 - am besten passiv, wenn aktiv, dann so leise wie möglich. was gibts da für Möglichkeiten? und kann man die vorhandene kühlung gefahrlos abnehmen? Ist eine art windkanal auf der oberseite^^
so sieht der aus:

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.10.2008, 11:45
Benutzerbild von The Gitz
The Gitz

Standard

Das Abmontieren empfehle ich nur, wenn du Erfahrung hast, da du die Platine beschädigen kannst. Die Kühlkörper kleben manchmal stark an der GPU.

Alt 10.10.2008, 18:28
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

ok,d ann siehts schlecht aus

Alt 11.10.2008, 10:38
Re-fleX

Standard

ausserdem verlierst du dadurch die garantie!

meine empfehlung:

]

leise,guenstig und dazu noch leistungsstark

kann man auch nur passiv betreiben(ohne die turbo module, also die 2 kleine luefter)

Alt 11.10.2008, 15:32
Threadersteller
ChiefAlex

Standard

Das hilft mir aber nicht, wenn ich gefahr laufe, die GPU oder andere Bauteile zu beschädigen

Geändert von ChiefAlex (11.10.2008 um 15:34 Uhr).

Alt 12.10.2008, 17:07
burki

Standard

guten tag

die risiken wie z.b beschädigen beim umbau und garantieverlust sind leider immer vorhanden.
da muss man abwägen und sich eben prioritäten setzen.

ich finde es schade, das dein kühler so laut ist. der sieht doch prima aus.
ich habe ja eine blaue sapphire hd 3870 single slot. also da war der ganze kühler kleiner und extrem laut. da habe ich mir überlegt, das meine karte zwar immer gut kühl war, ich sogar garantie drauf hatte. aber nach einer weile war mir das sowas von egal...bei dem krach war kein gemütliches am pc sitzen mehr möglich, kein dran arbeiten oder spielen, mein kater kam nicht mehr ins zimmer....lol. also eine nervige situation.

also habe ich einen accelero s1 montiert, der dir oben auch von einem anderen user empfohlen wurde.
seitdem ist alles i.o. super kühl, super leise. für knappe 20 euro an kosten den sozialen frieden wieder hergestellt.

wenn du dir das umbauen nicht zutraust (wäre ja keine schande) frage vieleicht einen kumpel. ob er dir hilft.
vieleicht kannst du auch software mässig was verbessern. indem du so ein tool installierst, wo du den lüfter regeln kannst. ich hatte sowas gesucht, aber keinen wirklichen erfolg gehabt.

tschüss burki
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,