PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 36 > Lüfter ohne PC verwenden

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 14.09.2008, 09:06
Threadersteller
DuckDagobert
 
Frage

Lüfter ohne PC verwenden



Hi,

ich bin gerade mitten im Umbau und mir ist eine meiner Meinung ganz gute Idee gekommen, ich weiß jedoch nicht, wie ich sie umsetzen soll.

Ich habe einen Abstellraum, wo ich jetzt mein ganzes Netzwerkzubehör, Server, etc. reingestellt habe. Da der Server und die externen Festplatten doch recht viel warme Luft erzeugen, der Raum aber ziemlich klein ist und die Tür fast immer geschlossen, wird es auch dementsprechend heiß (Vergleich: Wohnzimmer: 20°, Serverraum: 26° - max. 30°; jedoch nicht alles im Betrieb.)
Da ohnehin neben dem Raum ein Zuluft"schlauch" ist und dahinter ein (fast) leerer Schacht, habe ich mir überlegt, unten im Raum durch den Zuluftschacht fricshe Luft reinkommen zu lassen.

Dann montiere ich oben im Raum einen Lüfter, der die ganze warme Luft in den Schacht reinbläst und somit den Raum kühlt.

Glaubt ihr das bringt was? Habe mir extra den Lüfter mit dem größten Luftdurchsatz rausgesucht.
Wie bringe ich den Lüfter zum laufen, da ich den ja nicht an den Server, bzw. woanders anstecken kann?! BRauche ich da einen Trafo oder so irgendwas?!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 14.09.2008, 09:16
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack
 
Standard

Kauf dir lieber ein Lüfter der auf 230Volt läuft.

Den schliesst du danneinfach an 230 volt an und kannst einfach ein Stecker ranmachen womit du ihn normal an z.B. eine Steckdose anschliesssen kannst. Ich habs so gemacht als ich meine warme Luft vom Kamin ins obere Geschoss bringen wollte.


mfg lauder
 
Alt 14.09.2008, 09:42
Threadersteller
DuckDagobert
 
Standard

Ok, wird wohl besser sein, auch wenn die ein vielfaches eines PC Lüfters kosten.
 
Alt 14.09.2008, 11:18
Benutzerbild von Master2
Master2
 
Standard

Der Sache mit dem 230V Lüfter kann ich nur zustimmen da der wesentlich mehr Luft Befördern kann, und zudem noch leiser ist.


Gruß Master2
 
Alt 14.09.2008, 15:32
Benutzerbild von little-dave
little-dave
 
Standard

man kann auch die ausm sanitär bereich nehmn

schalter dranbauen geht auch

mfg LIL
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc blau leds oder lüfter? stoffel78 Case-Modding 0 28.11.2010 08:56
[V] PC Innenleben (Board + CPU 2x3 GHz + 3 Gig RAM + 250 Gig Platte + Lüfter) Purplehaze Angebote 16 10.10.2010 16:43
Cover FIFA11 Infernostar Sport 14 14.09.2010 20:36
Lüfter für PC Compiler Off-Topic 8 29.06.2010 13:28
Kaufberatung Netzteile DagoDuck Netzteil 41 09.06.2010 21:04
PC friert ein und alle Lüfter heulen auf Lukigl Hardware Allgemein 7 24.11.2009 01:48
IR Empfänger für PC umbauen/Drehregler verwenden. JAckAv Case-Modding 2 10.03.2009 20:48
Silent PC - Welche Lüfter? SushY Luft- und Passivkühlung 25 28.07.2007 18:59


Sie betrachten gerade: Lüfter ohne PC verwenden


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.



Im PC Forum registrieren