PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 35 > Lüftersteuerung Frage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.08.2008, 10:51
Benutzerbild von kuhli
Threadersteller
kuhli

Standard

Lüftersteuerung Frage

Hiho

Ich wollt mir iwann in geraumer Zeit mal ne vernünftige Lüftersteuerung besorgen..
Nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.
Ich hab nen 3 Pin CPU Lüfter und nen 4 Pin Gehäuselüfter hinten dran, der Luft rausbläst.
Die sind beide am Mainboard angeschlossen.

Vorne hab ich nen 3 Pin Gehäuselüfter(der leider auch recht laut ist) und zur Seite nen Festplattenlüfter...

Wenn ich jetzt 3 Pin Lüfter an eine Lüftersteuerung anschließe, kann ich diese dann trotzdem regeln oder muss ich da auf 4 Pin Lüfter umsteigen?

Danke im Voraus
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.08.2008, 10:58
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

den 3 Pin Lüfter kannst du gen au so regeln

Musst mal schauen meist kann man auch einige Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard im BIOS regeln, vllt kannst du dir die Lüftersteuerung sparen. (Ist aber nicht immer der Fall)

Alt 23.08.2008, 12:13
Benutzerbild von kuhli
Threadersteller
kuhli

Standard

Ok danke für die schnelle Antwort^^

Hab leider nur 2 Lüfteranschlüsse am Mainboard und darüber regle ich schon den hinteren Gehäselüfter und den CPU Lüfter.

Alt 23.08.2008, 13:49
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Kannst dir ja auch Adapter kaufen von 4 Pin Molex auf 3 Pin für Lüfter... Wenn du die Lüfter nicht runterregeln willst (wegen Lautstärke auch) dann kannste die ans Nt anschliessen

Alt 25.09.2008, 15:16
Benutzerbild von kuhli
Threadersteller
kuhli

Standard

Soo hab mir eine 3x 3 Pin Lüftersteuerung geholt..
Funzt so wie sie sollte...
Lüfter sind schön leise geworden, Temperaturen zwar um 2-3 Grad nach oben, aber das stört mich erstmal nicht^^

Deswegen kann hier geclosed werden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,