OK erstmal danke für eure Antworten .
@bnomis1
Ja hatte ich am anfang auch geliebäugelt aber die 120mm version hat "nur" 1250rpm und da ein SLI System aus 2 8800GTS' viel abwärme erzeugt , dachte ich an welche die ein wenig schneller sind.
@terrorhai
Jap die Silent Eagles werde ich auch kaufen denk ich mal abe reher die 2000 Version aus oben genannten Gründen.
@ Hummer
Danke dir . Ich werde die von Sharkoon nehmen aber die mit 2000rpm weil in meinem Gehäuse viel Abwärme durch die 2 Grafikkarten erzeugt wird.
Ich hoffe sie sind nicht all zu laut.
So nun zur
CPU
Hab auch so Xigmatek im auge gehabt und wollte wissen ob Terrorhai's aussage stimmt, dass der Achilles ein wenig besser Kühlt als der Mugen. Ich dachte immer , dass der mugen der ist, der am Besten kühlt aber das scheint früher so gewesen zu sein.
Deshalb suche ich ja eine sehr gute alternative zum
OC'en meines Q6600 G0 und ichmöchte meinem P7N SLI Platlinum nicht gerne 1 KG Kühlermasse auf den Rücken schnallen , da ich denke , dass es auf dauer nicht ganz gesund ist und es früher oder später zum Bandscheibenvorfall kommen kann.
Evtl würde ich auch den Lüfter des
CPU Kühlers durch einen 2000er Silent Eagle ersetzen damit ich gut übertakten kann.
Deshalb muss ich erstmal wissen ob der mugen wirklich schlechter Kühlt als der Achilles.
Denn er wäre für mich eine gute Alternative. Ich hoffe nur das er auhc auf mein board passt.