PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 36 > Neue Komplettlüftung ( Case, CPU ) beratung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2008, 18:01
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Neue Komplettlüftung ( Case, CPU ) beratung

Hi,

ich will mir 2-3 neue Case Lüfter kaufen.

Sie sollten leuchten sehr gut verarbeitet sein und man sollte sie vll noch manuell steuern können und sie kabel sollten mit schön mit Schlauch o.ä umrundet sein.

Der Preis sollte bis 10 Euro Pro Lüfter liegen.

Und die Größe soll 120mm sein.

Und richtig leise denn es wird bei mir viel abwärme bei einem SLI gespann von 2 8800GTS erzeugt.

Des weiteren möchte ich mir einen neuen CPU Kühler zulegen.

Der sollte viel OC potenziel haben und einen Q6600 G0 bei ca 3,0-3,7 unter 60° unter last halten.

Da wäre auch ein guter Lüfter angebracht welcher 120mm ist und schon im lieferunfang ist.

Hab mir die datenbanken angeschaut und bin auf dem Achilles gestoßen und den Vorgänger des Xigmatek.

Habt ihr erfahrungen damit? Wie kühlen die übertaktete Quads?

Ah ja und gibt es eine Liste wo man schauen kann ob der Cpu Kühler auf mein Board ( MSI P7N SLI Platinum passt? )

Sowas gabs mal hab aber den link nicht mehr.

Grüße von Dahbka

Geändert von dahbka (12.08.2008 um 20:20 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2008, 15:07
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

vielleicht sowas: ]

CPU : am besten mit ner Wasserkühlung oder sonst mit em Scythe Mugen oder so...

Alt 12.08.2008, 16:31
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Also als Case Lüfter könnte ich dir Sharkoon Silent Eagles empfehlen.
]
Als CPU Kühler halt den Scythe Mugen oder den Achilles, der Achilles kühlt ein klein wenig besser, dafür ist der Mugen leiser.

Alt 12.08.2008, 18:15
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Zitat:
Sie wollten leuchten sehr gut verarbeitet sein und man sollte sie vll noch manuell steurn können und sie kabel sollten mit schön mit Schlauch o.ä umrundet sein.
Ich denke du meinst sie sollten leuchten, wenn ja hast du eine Farbvorstellung?
Die Sharkoon leuchten zwar nicht, sind aber wirklich gut und sauber verarbeitet, der Preis stimmt auch:
]

Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Aerocool Turbine und Silver Lightning gemacht:
]
Allerdings laufen die nicht mit jeder drosselnden Lüftersteuerung an.

Von Xigmatek macht sich auch der Red Scorpion seit einiger Zeit völlig klasse nicht nur in meinem System , reicht locker für jede CPU, hat derbe Reserven, hat einen fairen Preis und steht dem Achilles in nichts nach.
]
Mein Gigabyte Brett hat ja auch eine ordentliche Heatpipe und der RS passt locker, eine Liste habe ich garde nicht zur Hand, gibt/gab aber mal so etwas...

Alt 12.08.2008, 19:56
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

OK erstmal danke für eure Antworten .

@bnomis1

Ja hatte ich am anfang auch geliebäugelt aber die 120mm version hat "nur" 1250rpm und da ein SLI System aus 2 8800GTS' viel abwärme erzeugt , dachte ich an welche die ein wenig schneller sind.

@terrorhai

Jap die Silent Eagles werde ich auch kaufen denk ich mal abe reher die 2000 Version aus oben genannten Gründen.

@ Hummer

Danke dir . Ich werde die von Sharkoon nehmen aber die mit 2000rpm weil in meinem Gehäuse viel Abwärme durch die 2 Grafikkarten erzeugt wird.

Ich hoffe sie sind nicht all zu laut.

So nun zur CPU

Hab auch so Xigmatek im auge gehabt und wollte wissen ob Terrorhai's aussage stimmt, dass der Achilles ein wenig besser Kühlt als der Mugen. Ich dachte immer , dass der mugen der ist, der am Besten kühlt aber das scheint früher so gewesen zu sein.

Deshalb suche ich ja eine sehr gute alternative zum OC'en meines Q6600 G0 und ichmöchte meinem P7N SLI Platlinum nicht gerne 1 KG Kühlermasse auf den Rücken schnallen , da ich denke , dass es auf dauer nicht ganz gesund ist und es früher oder später zum Bandscheibenvorfall kommen kann.

Evtl würde ich auch den Lüfter des CPU Kühlers durch einen 2000er Silent Eagle ersetzen damit ich gut übertakten kann.

Deshalb muss ich erstmal wissen ob der mugen wirklich schlechter Kühlt als der Achilles.

Denn er wäre für mich eine gute Alternative. Ich hoffe nur das er auhc auf mein board passt.

Alt 12.08.2008, 20:00
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Naja der Achilles hat halt eine weit höhere Lüfterdrehzahl als der Mugen, der maximal nur mit 1200rpm dreht. Bei gleichen lüftern wäre der Mugen besser.
Aber der Achilles wiegt halt viel weniger.

Alt 12.08.2008, 20:07
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

Blos habe ich bedenken, ob der Mugen auch aufs Board passt.

Was ist mit dem V8 von Coolermaster?

Geändert von dahbka (14.08.2008 um 10:10 Uhr).

Alt 14.08.2008, 10:10
Benutzerbild von dahbka
Threadersteller
dahbka

Standard

So vll hole ich mir das XFX 780i SLI Board . Da müsste man auch schauen können welche Kühler da drauf passen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,