PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 36 > Scythe Mugen + Retention Kit: Unterlegscheiben

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2008, 18:41
Threadersteller
pixelflat

Standard

Scythe Mugen + Retention Kit: Unterlegscheiben

Hallo,
habe gerade im Scythe-Forum gelesen, dass, wenn man das Retention Kit verwendet und den Spacer weg lässt, die 1.5mm dicken Unterlegscheiben ersetzen soll. Beispielsweise durch Papier...
Dadurch wird logischerweise der Anpressdruck erhöht.

Hat das jemand hier gemacht?

Die Papier-"Scheiben" sollen nur als Isolation dienen. Kann ich dann jedes Papier (zB aus einem Block) nehmen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich hab' jetzt einfach die Teile ausgetauscht. Anpressdruck ist viel höher...

Idle-Temperaturen sind um etwa 4-5°C gefallen.
Prime läuft gerade ein paar Minuten, aber auch deutlich niedriger als davor.

Hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Geändert von pixelflat (11.08.2008 um 18:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.08.2008, 23:28
sommergemüse

Standard

Wie hast du das genau gemacht? Ich habe den Mugen auch bald und das Kit, weis aber noch gar nichts genaues darüber. Könnte das Papier nicht anfangen zu brennen? Und hast du es genau auf die Kühlergröße geschnitten?

Und soll man den ohne oder mit der Kupferplatte montieren?? Ich habe mir Artic Silver 5 dazubestellt, sollte dies wichtig sein

Alt 12.08.2008, 23:45
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

Hab das ja hier alles schonmal beschrieben:
]

Ich hab die einfach weggelassen, funzt wunderbar.

Alt 13.08.2008, 07:39
Benutzerbild von MasterOne
MasterOne

Standard

Hi will mein Mugen auch fester kriegen.
Hier war mall ein Post mit Bildern wo jemand den Mugen nur mit Schrauben befestigt hat find den aber nicht mehr
Geht das gut oder ist es eher nicht zu empfhelen ?

Alt 13.08.2008, 07:47
Benutzerbild von Civi-Civical
Civi-Civical

Standard

wie meinste das nur mit schrauben? also ohne backplate nur so ne schraube und auf der rückseite ne mutter? also das klingt nicht grade gesund für mich...da wird die Last ja auch eine sehr geringe Fläche verteilt...deswegen mag ich auch die Push Pins nicht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,