PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 37 > CPU Lüfter für Quad Core

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2008, 14:10
Threadersteller
pero87

Standard

CPU Lüfter für Quad Core

Hi.

Will mir auch einen CPU kühler zulegen, den Scythe Mugen, habe nur gutes über ihn gelesen.
Jetzt zu meiner frage past er in mein Gehäuse und auf meine Mainboard?

Habe ein Chieftec Giga GX-01 Gehäuse ]

und mein Mainboard GigaByte GA-X38-DS5. ]

Das Gehäuse sollte kein Problem darstellen, beim Mainboard bin ich mir da nicht so gantz sicher. Da ist so ein komischer Kühler bzw. sind es drei stück die mit einander verbunden sind und der eine Kühler nah am CPU stört "gleube ich".

Hat jemand vielleicht das gleiche Mainboard und ein Scythe Mugen drauf ?

Bedanke mich im vorraus für jede Hilfe.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.08.2008, 22:01
Benutzerbild von Andy1991
Andy1991

Standard

Ich bin mir ziemlich sicher,dass es zwischen Northbridge Kühlkörper und dem Mugen nicht zu Konflikten kommt,was den Platz angeht!Ich hab zumindest Bilder von Rechnern gesehen,wo das kein Problem war!

Alt 04.08.2008, 01:29
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Das Gehäuse ist 20,5cm breit...

Es könnte also sehr knapp werden mit dem Einbau ins Gehäuse... Ich würde sogar fast sagen dass es zu knapp ist. Ich würde da zu einer alternative greifen.

Wenn du nicht extrem OC betreibst dann kann man auch zu einem EKL Großclock'ner greifen, welcher auch sehr gut ist.

Alt 04.08.2008, 02:36
Threadersteller
pero87

Standard

OK, Jungs danke fur die Hilfe.

Alt 04.08.2008, 04:25
Benutzerbild von KeKs
KeKs

Standard

So Pi mal Daumen gesehen würde ich auch sagen, dass der Kühler passt. Wenn man sich die Rückseite des Gehäuses ansieht, sieht mann, dass dort Platz für einen 120mm Lüfter gelassen wurde, so ist das bei meinem LianLi auch aufgebaut mit etwa denselben Abständen und mein Infinity (Baugleich mit dem Mugen) passt da locker rein.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,