Ich habe vor kurzem ein paar Bilder eines Extreme-Overclocking-Luftkühlung-Systems gesehen und auf diesem war auch dieser Kühler verbaut. So schlecht kann er also gar nicht sein.
29.07.2008, 10:37
Civi-Civical
Rein von den Leistungsdaten klingt er nicht schlecht, aber es gibt doch deutlich bessere, allerdings zu einen bissl höheren Preis zum Teil.
29.07.2008, 10:53
Threadersteller
MasterOne
Ob mann den verchromten Deckel abmachen kann umd Ihn besser reinigen zu können ?
Würde sich glaub ich in einem durchsichtigen Gehäuse ganz gut machen.
29.07.2008, 13:02
Civi-Civical
Ne das sieht meiner Meinung nach nicht so aus als ob man den abmachen könnte. Vom Design her gibt es aber auch andere hübsche Modelle, vom aussehen her find ich den Zalman 9700 NT ganz gut.
29.07.2008, 15:19
smallphil
Ich denke das bei diese Modell das Design doch deutlich im Vordergrund steht. Außerdem finde ich den "schief" befestigten Lüfter gewönungsbedürftig...
29.07.2008, 15:57
Civi-Civical
naja die werden sich bei dem schief befestigten lüfter schon was gedacht haben^^
29.07.2008, 16:00
smallphil
Ich weiß zwar nicht was aber ist beim Scythe Kama Cross ja ähnlich.
29.07.2008, 16:35
Civi-Civical
vielleicht weil es direkt...an die bleche dann anströhmt...
29.07.2008, 18:28
smallphil
macht eigentlich keinen sinn, weil der luftstrom dann immer vom jeweils höherstehenden blech geschnittenm wird.
29.07.2008, 20:23
coolanter
Hi,
der Lüfter ist so montiert damit die umliegenden Bauteile auf dem Board besser gekühlt werden. Insgesamt gesehen ist der Aufbau aber wie bei fast allen retail Kühlern ein reiner Werbegäg...
29.07.2008, 22:06
KeKs
Im prinzip wurde nur die Kühlflüssigkeit in den Heatpipes gegen Flüssigmetall ausgetauscht und eine sogenannte Pumpe rangeklatscht, dessen Funktion mir bislang noch unklar ist Naja man wird sehen.
30.07.2008, 00:27
coolanter
Zitat:
Zitat von KeKs
Im prinzip wurde nur die Kühlflüssigkeit in den Heatpipes gegen Flüssigmetall ausgetauscht und eine sogenannte Pumpe rangeklatscht, dessen Funktion mir bislang noch unklar ist Naja man wird sehen.
Lustig Keks, aber hier hast du im falschen Thema gekrümelt. Da gehts hin: ]
Gruß
coolanter
30.07.2008, 02:01
KeKs
Huch Hatte mir vorgenommen später meinen Senf dazuzugeben und bin wohl im falschen Thread gelandet
30.07.2008, 02:28
MaximumGame
Hab ihn auf der CeBIT verbaut gesehn, sieht hinter Plexiglas schon nicht schlecht aus...
30.07.2008, 05:09
CompiWare13
Bisher waren alle Kühler aus dem Hause Gigabyte wirklich nichts besonderes, sicherlich hat man mit dem G Power 2 einen Schritt in die richtige Richtung getan.
Immer wenn bei der Kühlung durch Optik geglänzt wird, werde ich etwas skeptisch...
30.07.2008, 05:42
Civi-Civical
Ich weiß viele werden jetzt wieder oh nein rufen aber ich die Zalmankühler sehen gut aus und bringen ne ganz gute Leistung, ansonsten muss ich Hummer zustimmen, das die meisten Kühler die auf Design setzen dann von der Leistung her Probleme bekommen.
Da hab ich dann ehrlichgesagt lieber nen riesen 4eckigen Klotz im Gehäuse der gut kühlt. Weil wer guckt schon dauernd da rein? Außer vielleicht Leute die ihr Case Modden^^
30.07.2008, 07:22
Threadersteller
MasterOne
Ich denke das mein Mugen auch besser kühlt,schade das es keine Vergleichstests gibt.
Soll ja der beste Gigabyte Kühler sein das aussehen ist nicht schlecht und die Lichtdiode macht sich auch ganz gut.
"Der Gigabyte Moddingkühler"
30.07.2008, 08:40
Civi-Civical
Ist der denn eigentlich schon auf dem Markt?
Vielleicht ist er zu ausgefallen als das er getestet wird