PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 37 > Mit Luftersteuerung gleichzeitig mehrere Lufter ansprechen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2008, 04:34
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Mit Luftersteuerung gleichzeitig mehrere Lufter ansprechen

Hi,

ich wuerde gerne eine Lueftersteuerung in einen PC einbauen.
Meine Frage ist folgende:
Kann ich mehrere Lufter mit einem "Regler" ansprechen, also z.b:
Mein PC hat 6 Lufter. Meine Luftersteuerung aber nur 4 Kanale. Kann ich zwei (baugleiche) Lufter an ein einzigen Anschluss anbauen, sodass gleich beide und nicht nur jeder einzeln angesprochen wird?

P.s: Sorrz, dass es keine Umlaute gibt, die gibt es aber nun einmal auf einer thailandischen Tastatur nicht
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2008, 08:39
cl4w

Standard

Sollte im Normalfall gar kein Problem sein, les dir mal die Beschreibung deiner Lüftersteuerung durch, dort findest du mit Sicherheit Angaben zur Belastbarkeit, aber 2 Lüfter gehen auf jeden Fall.

Alt 20.07.2008, 11:03
Threadersteller
DuckDagobert

Standard

Ok, danke. Die Luftersterugn habe ich noch nicht, die wird erst bestellt. Aber dann werde ich mir dass einmal durchlesen.

Alt 20.07.2008, 11:34
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ich hab das auch ab und zu gemacht, das kannst du auch mit nicht baugleichen Lüftern machen, aber dann stimmt natürlich das Tachosignal nicht. Ich habe es so gemacht, dass ich das rote und schwarze Kabel des einen Lüfters aus dem Stecker genommen hab und die hab ich dann bei dem anderen Lüfterstecker hineingetan.

Alt 20.07.2008, 11:37
RedSlusher

Standard

Man könnte auch ein 3-Pin Y-Kabel nehmen. So hab ich das bei mir gelöst

mfg slusher
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,