PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 39 > North Bridge Kühlung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.05.2008, 16:32
Threadersteller
Schirmi

Unglücklich

North Bridge Kühlung

Hallo Spezis,
der kleine (40x40x10mm) Lüfter von meinem VIA K8T800 Chip macht seit einpaar Stunden laute, störende Geräusche. Da ich soetwas nicht auf "Lager" habe und in der Provinz die Märkte schon zu sind weiss ich mir nicht anders zu helfen wie einfach abstecken. Kann ich das einfach so laufen lassen?
Danke im vorraus!
Schirmi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.05.2008, 08:23
Threadersteller
Schirmi

Standard

North Bridge Kühlung

Moin, moin
habe von einem Kumpel doch noch einen Lüfter bekommen können. Habe allerdings jetzt das Problem, das dieser Lüfter, wenn ich den PC einschalte erstmal wahnsinnig hoch dreht und sich dann später einregelt. Ist das auch schon mal jemanden mit dem Gigabyte Board K8VT800 Pro aufgefallen? Was kann ich dagegen machen?

Alt 04.05.2008, 13:20
RedSlusher

Standard

Gibt es bei vielen Boards das der Lüfter am Anfang maximal läuft und später erst geregelt wird.
Ob man das ändern kann weiß ich net, ist aber ja net schlimm.

mfg slusher

Alt 05.05.2008, 08:24
Threadersteller
Schirmi

Unglücklich

mmhh, sicher ist nicht weiter tragisch, nur hatte ich dieses Phenomän noch nicht bei meinem PC beobachtet/gehört! Da ich jetzt natürlich Fehlersuche machen werde, würde mich interessieren wo Du/Ihr anfangen würdet?

Alt 07.05.2008, 20:36
z8ckerbestie

Standard

weswegen willst du denn jetzt eine fehlersuche machen? weil der lüfter beim start des PC's auf 100% läuft und sich erst nach einigen Sekunden runterregelt? dagegen wird man nicht viel machen können, außer vllt mal im BIOS nach den Einstellungen schauen...
Bei meiner Grafikkarte ist dies aber genauso, beim einschalten läuft der Lüfter die ersten paar Sekunden auch 100%, regelt sich dann aber sofort runter... also ich würde sagen bedenkenlos (solange die Temperaturen stimmen)!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,