PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 40 > Welche Dämmung verweden?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.04.2008, 10:03
Benutzerbild von nofear87
Threadersteller
nofear87

Standard

Welche Dämmung verweden?

Könnt ihr mir eine gute Dämmung empfehlen? Wie siehts z.B. mit dieser hier aus: ] ??? lg robert

p.s. hoffe ich bin hier im Thema nicht all zu falsch... wusst nicht in welches Forum ich es hätte sonst einordnen können.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.04.2008, 10:24
Benutzerbild von Kingslayer
Kingslayer

Standard

Ich bin generell gegen Dämmung und eher dafür leisere lüfter zu kaufen und sachen zu entkoppeln. Weil wenn du dämmst musst du dir klar sein das die Temperaturen steigen werden. Das gehäuse ist aus metall also leitet es auch eine ganze menge wärme und die gehäusedämung wird auch die wärme im gehäuse einschließen. Also würde ich erst anfangen dämmung zu benutzen wenn ich leise lüfter verbaut habe und sachen entkoppelt habe.

Alt 14.04.2008, 10:29
Threadersteller
nofear87

Standard

das Gehäuse ist aus holz...also würde das dem ganzen kein Abbruch tun. Es geht mir hier mehr darum welche Dämmmatten die geeignetsten sind. Leise Lüfter sind verbaut. In wie weit meinst du das mit dem entkoppeln? was brauch ich dafür und wie funktioniert es? lg

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ok hab es bei Aquatuning gesehen. was ist besser die matten oder der Schraubenersatz?
oder reicht es nicht einfach wenn ich gummiringe unterlege!?

Geändert von nofear87 (14.04.2008 um 10:33 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.04.2008, 11:57
Benutzerbild von alflife2007
alflife2007

Standard

also wass dämmung angeht must du vorsichtig sein und sone dämmsets würd ich auch nicht kaufen die sind nur überteuert. da würd ich nen bissel schaumstoff 1cm dick kaufen und betume krigste auch im baumarkt und
und das betume hintes mainboard kleben damit da noch luft zirkulieren kann.

entkoppent:
ja gummiringe sind schon gut aber dann muste auch ein gummie um die schraube machen weil du ja den kontakt mir dem geuheuse auch noch hast.

aber generell ist dämmung wie gesagt meist mit einem temperatur anstieg verbunden auch wenn dein geheuse aus holz ist. denn in dem schaumstoff setzt sich die wärme besser ab.

mfg alflife

Alt 14.04.2008, 17:45
Threadersteller
nofear87

Standard

jop...da hast du recht.
du meinst also erst ne schicht bitume und dann noch schaumstoff drüber?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,