PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 41 > Samurai Z Lüfterklammern

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.03.2008, 11:00
Threadersteller
vivi5432

Standard

Samurai Z Lüfterklammern

Hallo,

ich würde gerne den Lüfter am Scythe Samurai Z tauschen.
Dieser ist ja mittels zwei Drahtklammern am Kühlkörper befestigt. Habt Ihr nen Tipp wie man diese klammern leicht lösen und wieder montieren kann?

Ich hatte mir schon gedacht, dass man diese am besten mit einem kleinen Schraubenzieher abhebelt...aber ob das so gut ist?

Ich will das Mainboard nicht ausbauen, daher müssen die Klammern auch wieder leicht zu montieren sein

Oder gibt es noch ne Alternative die man anstatt der Klammern nutzen könnte?
(Hatte mir schon überlegt, ob man nicht einfach diese Gehäuselüfter-Entkoppler (Gumminippel^^) durch die Lamellen ziehen könnte...?)
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.03.2008, 11:05
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Gehäuselüfter entkoppler --> Ne

Du kannst nen Gummie benutzen aber die Klemmen gehen auch leicht ab.

Einfach an einer Seite zuerst nach unten mit der Hand drücken und dann rausheben und das gleiche dann auf der anderen Seite wiederholen.

Geht ganz einfach und so schnell gehen die nicht kaputt

Alt 23.03.2008, 11:47
Threadersteller
vivi5432

Standard

Was denn dann für ein Gummi? Einfach so eines womit man Tüten zumachen kann? Also so einen Gummi-Ring?

Alles klar probier ich erstmal mit den Klammern.
Aber wieso nach unten drücken? Den Draht muss man doch eher nach oben drücken, oder? Oder meintest du den Lüfter?^^

Und bekommt man die Klammern auf engem Raum auch wieder gut befestigt?^^

Geändert von T-Bone (23.03.2008 um 15:31 Uhr).

Alt 23.03.2008, 15:29
Benutzerbild von T-Bone
T-Bone

Standard

Zitat:
Was denn dann für ein Gummi? Einfach so eines womit man Tüten zumachen kann? Also so einen Gummi-Ring?
Ja so nen ganz normalen Gummie musst du schauen irgendwie festmachen , das geht eigentlich mit vielen Kühlern. Aber ich würde die Klammern bevorzugen

Zitat:
Aber wieso nach unten drücken? Den Draht muss man doch eher nach oben drücken, oder? Oder meintest du den Lüfter?^^
Ja du hast recht, sry ich meinte nach oben

Zitat:
Und bekommt man die Klammern auf engem Raum auch wieder gut befestigt?^^
hmm Ja ich denke schon musst du testen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,