PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 3 > Scythe Mugen 3 PCGH Edition

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.02.2012, 18:44
Benutzerbild von Falko.
Threadersteller
Falko.

Standard

Scythe Mugen 3 PCGH Edition

hallo da ich nun mein geld bekommen habe und mir ein fast neuen pc zusammen stelle wollte ich mir den Scythe Mugen 3 PCGH Edition kaufn
den hat zb nicht jeder im pc und der sollte was einmaliges werden

der kühler ist etwas teuerer als der mugen 3 und auch etwas leiser aber bevor ich mich dafür endscheide wollte ich euch nochmal fragen ob sich der aufpreis lohnt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.02.2012, 18:47
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Der soll was besonderes sein?
Mugen 3 und 800'er Slip Streams sind Mainstream in Reinform, 'schlimmer' geht es ja kaum ...

Wenn Du den Slip Stream PWM des herkömmlichen Mugen 3 im UEFI richtig konfigurierst, ist dieser auch nicht lauter als die auf 800 Umdrehungen limitierten Lüfter des PCGH-Kühlers.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Aufpreis nicht.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 01.02.2012, 19:11
Benutzerbild von Falko.
Threadersteller
Falko.

Standard

dann wird es der mugen 3 danke phenom

und ich meinte nicht das der cpu lüfter einmalig ist sondern mein pc wird was *besonders*

Alt 03.02.2012, 23:16
sigi_der_erste

Standard

Hier wird doch nur versucht, durch die geringere Drehzahl das Geräusch zu verringern zum Aufpreis eines 2. Lüfters. Nach meiner Erfahrung mit einem Slipstream entsteht das meiste Geräusch durch die bewegte Luft. Auf meinem Rasetsu dreht der Lüfter bis 1900rpm und schaufelt dann 187m³/h Luft durch den Kühler. Das Orkangeräusch ist zwar nicht zu überhören, aber nicht so unangenehm wie ein mit 4000rpm drehender 92er Boxkühler. Bei mir ist außerdem das Netzteil ein wenig dominanter.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,