|  | | | |

08.03.2008, 22:48
| | |
Hab ich das richtig gelesen? 
bolef2k hat Connections zu Scythe (EU) und kommt so recht billig an Produkte ran? 
Wenn ja, ich brauch demnächst ein Set...
btt: Das mit dem Spacer...
Ist ja doch irgendwie unpraktisch... 2x Wärmeleitpaste... Und jedes Teil was zusätzlich dazwischen ist, verschlechtert doch die Kühlleistung? Wie groß ist denn da der Unterschied? Hat das mal jemand ausprobiert?
Ein Kumpel von mir hat sich neulich auch erst einen neuen PC gekauft mit dem Scythe-Set und hat sich gewundert, ob das so stimmt (wir beide haben, bzw hatten, eher recht alte PCs bei denen Retention-Kits unnötig sind).
Und weg lassen kann man den Spacer auch nur, wenn das Mainboard in dem Bereich "frei" ist?
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

29.03.2008, 05:39
| | |
Naja, wie beschrieben würde ich den Spacer auf jeden Fall weglassen, der ist da nur im Weg, die Kühlleistung kann ja eigentlich garnicht davon profitieren. Irgendeinen Sinn wird der zwar schon haben, aber man kann drauf verzichten. Als Höhenausgleich lässt man dann eben diese durchsichtigen Unterlegscheiben weg, dann ist alles fest.
| |

29.03.2008, 11:26
| | |
Ich hab mittlerweile auch einen Scythe Mugen mit Retention Kit und habe den Space weg gelassen. Der Kühler hält ohne auch einwandfrei...
PS: Mein erster Beitrag mit neuem PC. | |

04.04.2008, 14:35
| | |
habe gestern das retention kit eingebaut, hällt alles super und ich habe auch den spacer weggelassen, aber ich hatte vorher auch das gefühl dass der Mugen gut gehalten hat, ich wollte halt nochmal auf Nummer sicher gehen
| |

04.04.2008, 14:44
| | |
Ja, das hatte ich auch irgendwie, aber trotzdem ist das doch schon nen bisschen waghalsig | |

26.04.2008, 14:15
| | |
hey, also ich habe das ganze ebenfalls so montiert... soweit so gut aber jetzt starten mein PC nicht mehr... könnte es sein dass der anpressdruck zu groß ist und irgendwas am sockel beschädigt werden könnte...????
| |

27.04.2008, 00:34
| | |
Kann ich mir nicht vorstellen, hatte schon teilweise nen viel höheren Anpressdruck (Ninja Plus bei AM2), die ganzen Leute mit Kompressorkühlung ballern die ja auch immer richtig fest, ich denke schon, dass das System ne Menge aushält.
| Neue Frage stellen? | | | |  | |
Sie betrachten gerade: [How 2] LGA775 Kühlermontage ohne Pushpins |