PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 39 > [How 2] LGA775 Kühlermontage ohne Pushpins

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 08.03.2008, 22:48
pixelflat

Standard

Hab ich das richtig gelesen?
bolef2k hat Connections zu Scythe (EU) und kommt so recht billig an Produkte ran?
Wenn ja, ich brauch demnächst ein Set...

btt: Das mit dem Spacer...
Ist ja doch irgendwie unpraktisch... 2x Wärmeleitpaste... Und jedes Teil was zusätzlich dazwischen ist, verschlechtert doch die Kühlleistung? Wie groß ist denn da der Unterschied? Hat das mal jemand ausprobiert?

Ein Kumpel von mir hat sich neulich auch erst einen neuen PC gekauft mit dem Scythe-Set und hat sich gewundert, ob das so stimmt (wir beide haben, bzw hatten, eher recht alte PCs bei denen Retention-Kits unnötig sind).

Und weg lassen kann man den Spacer auch nur, wenn das Mainboard in dem Bereich "frei" ist?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.03.2008, 05:39
Benutzerbild von KeKs
Threadersteller
KeKs

Standard

Naja, wie beschrieben würde ich den Spacer auf jeden Fall weglassen, der ist da nur im Weg, die Kühlleistung kann ja eigentlich garnicht davon profitieren. Irgendeinen Sinn wird der zwar schon haben, aber man kann drauf verzichten. Als Höhenausgleich lässt man dann eben diese durchsichtigen Unterlegscheiben weg, dann ist alles fest.

Alt 29.03.2008, 11:26
pixelflat

Standard

Ich hab mittlerweile auch einen Scythe Mugen mit Retention Kit und habe den Space weg gelassen. Der Kühler hält ohne auch einwandfrei...

PS: Mein erster Beitrag mit neuem PC.

Alt 04.04.2008, 14:35
Pc13187

Standard

habe gestern das retention kit eingebaut, hällt alles super und ich habe auch den spacer weggelassen, aber ich hatte vorher auch das gefühl dass der Mugen gut gehalten hat, ich wollte halt nochmal auf Nummer sicher gehen

Alt 04.04.2008, 14:44
Benutzerbild von KeKs
Threadersteller
KeKs

Standard

Ja, das hatte ich auch irgendwie, aber trotzdem ist das doch schon nen bisschen waghalsig

Alt 26.04.2008, 14:15
jiam

Standard

hey, also ich habe das ganze ebenfalls so montiert... soweit so gut aber jetzt starten mein PC nicht mehr... könnte es sein dass der anpressdruck zu groß ist und irgendwas am sockel beschädigt werden könnte...????

Alt 27.04.2008, 00:34
Benutzerbild von KeKs
Threadersteller
KeKs

Standard

Kann ich mir nicht vorstellen, hatte schon teilweise nen viel höheren Anpressdruck (Ninja Plus bei AM2), die ganzen Leute mit Kompressorkühlung ballern die ja auch immer richtig fest, ich denke schon, dass das System ne Menge aushält.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,