PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 1 > 4Pin Lüfter stecker keine Adabter auf 3Pin? Vllt. ne Lüftersteuerung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2012, 19:24
Threadersteller
Fr3aK95

Standard

4Pin Lüfter stecker keine Adabter auf 3Pin? Vllt. ne Lüftersteuerung?

Ich hab gesehen das 4 Pin lüfter gekauft habe, doch habe ich grad gesehn das es keinen einzigen Adabter gibt auf 3Pin. Was läuft falsch? Hab auch noch keine Lüftersteuerung gesehen mit 4Pin anschluss. Morgen oder Übermorgen kommen die Teiler und wil dann meinen PC in betrieb nehmen, nicht wider zurüschcicken, andere kaufen bla bla bla. Sonst nochmals 1 Woche oder so warten

Wäre danbar für sehr schnelle Antowrten, am besten noch heute Abend.

Gehen die Stecker von Sata auf 4Pin PWM. umständlich aber so sollte es doch gehen? Kan sie nicht verlinken -.-

Geändert von Fr3aK95 (11.01.2012 um 19:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.01.2012, 05:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Das einfachste ist es den 4poligen Stecker einfach auf einen dreipoligen Connector auf dem Mainboard zu stecken.
Weil die so eine Führung haben gibt es genau (und nur) eine Stellung mit der das funktioniert.

So mußt Du zwar auf die PWM-Regelung verzichten, was Du mit jedem passenden Adapter aber genau so müßtest.
Plus, GND und Tachosignal kommen aber richtig an.
Und weil ein PWM-Lüfter immer auch über die Spannung steuer- oder regelbar ist, machts nichts aus, wenn der Pin für PWM sozusagen "in der Luft hängt".
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 12.01.2012, 14:18
Threadersteller
Fr3aK95

Standard

Danke

Alt 26.04.2012, 15:09
Benutzerbild von Timae
Timae

Standard

Autsch ich glaub nu haben wir nen doppelthema >_>
wieso find ich sowas erst hinterher -_-'

ich verlink mal kurz da sich bei mir grad nen ähnliches Szenario zuträgt

]

(wenn möglich kann der Themenpost auch hier mit reinverschoben werden und das andere Thema dazu gelöscht werden Danke ^^)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,