PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 3 > Silentmax und HD 6670 ultimate(passiv)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.01.2012, 15:42
Threadersteller
Jaden_storm

Standard

Silentmax und HD 6670 ultimate(passiv)

Hallo

Ich arbeite mehr als 8h pro Tag vor meinem Pc. Zur Zeit besitze ich ein be Quit(haha) no name Desktop in dem ich das Mainboard schon ausgetauscht hab.

Da die Geräuschentwicklung unerträglich ist, und teilweise noch im Bad (Nebenzimmer) oder von einem Anrufer auf der anderen Seite der Leitung!! erkannt wird hab ich mich entschieden ein neues System zu besorgen, wobei die alten Komponenten (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM) übernommen werden sollen.

mir schwebt dort folgendes Grundsystem vor:

]

Was mir hier Sorgen macht ist die belüftung meiner passiven Grafikkarte HD 6670 ultimate, weshalb ich mich für einen Lüfter an der Rückwand entschieden habe.

Reicht das aus? oder sollte ich ncoh den Bodenlüfter nehmen um auf Nummer sicher zu gehn. Eigentlich sollte ja der Rückwandlüfter in Verbindung mit dem CPU Lüfter einen ordnungsgemäßen Luftsrom ermöglichen, oder?

Hat jemand Alternativen zu silentmaxx??(gut aufgebaute HP)

Hat jemand Erfahrungen mit silentmaxx?

Danke im Voraus..
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.01.2012, 17:09
G4MER_4_EVER

Standard

willst du jetzt einen leisen oder "unhörbaren" pc?

Alt 12.01.2012, 06:32
Threadersteller
Jaden_storm

Standard

Hi

Ich denke leise sollte mir schon reichen, unhörbar müsste man alles auf Passiv umstelen, da würde mir das Nolan System vorschweben.

aber das sit mir dann doch zu teuer und aufwendig, daher suche ich erstmal einen kopromiss, und wenn mein System veraltet ist, nehm ich viel Geld in die Hand und hol mir dann den lautlosen PC.

Jetz soll es erstmal der billig kompromiss von Silentmaxx sein, Fanless II plus gedämmtes Gehäuse+ Grafikkarte passiv, und evtl Rückwandlüfter, sollte dei Kühlleistung nicht ausreichn, kann ich immer noch einen bodenlüfter nachträglcih verbauen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,