PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 4 > Lüfter mit an und aus schalter

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.12.2011, 23:44
Benutzerbild von Stibe
Threadersteller
Stibe

Standard

Lüfter mit an und aus schalter

Hey Freunde.

Ich habe mir gedacht, da mein Lüfter ziemlich laut ist und ich den nur brauche wenn ich zocke, dass ich nicht irgendwie einen Schalter daran bringen könnte. Diese bekommt man ja eigentlich im Baumarkt. Also einen ON/OFF schalter der einfach den Lüfter an und aus knippst. Welche Kabel muss ich dazu an den Schalter binden ?

Waren das schwarze und das rote kabel nicht für + und - ?

Cool wäre es wenn es einen Lüfter gibt den man mit an aus schalter kaufen könnte. Kennt jemand son Ding
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.12.2011, 23:50
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Zwar kein richtiger Ein- bzw. Aussschalter, dafür aber ohne Bastel- oder Lötarbeiten verwendbar wäre sowas hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/...ng::14675.html

Komplett aus ist, jenachdem welchen Lüfter in deinem System du meinst, nicht unbedingt ratsam - mit solch einem Drehregler kannst du aber die Spannung die der Lüfter erhält, und damit auch seine Drehgeschwindigkeit und den daraus resultierenden Lärm regulieren.

Alt 28.12.2011, 01:12
Benutzerbild von Stibe
Threadersteller
Stibe

Standard

Ich brauch den Lüfter ja eigentlich nur wenn ich Spiele, weil ja die Komponenten wärmer werden und er dann somit die Luft heraus schupsen soll

Alt 28.12.2011, 22:00
Anderl1006

Standard

Wenn Du einen Baumarktschalter kaufst is es eigentlich wurscht ob Du ihn ins rote oder ins schwarze Kabel klemmst, ein von beiden Leitungen mußt Du mit dem Schalter halt trennen dann geht der Lüfter aus, beide, also rot und schwarz darfst Du nicht auf den Schalter legen, dann machst Du einen kurzen. Ausser der Schalter kann das und schleift je nachdem die Masse oder + Leitung durch und trennt nur eine von beiden.

Alt 29.12.2011, 15:52
Benutzerbild von Stibe
Threadersteller
Stibe

Standard

Hab jetzt rote Kabel getrennt, längere Kabel dran gebastelt, isoliert, und dann an Schalter (aus dem Baumarkt für 3 EUR <- WUCHER) drangeklemmt.
Funktioniert Super! <3
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,