PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 4 > Lüfter starten nicht, zucken nur.

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.11.2011, 11:23
Threadersteller
mr_highway

Standard

Lüfter starten nicht, zucken nur.

Servus Zusammen!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich zwei PC-Lüfter zweckentfremdet und in den winzigen Abluftschacht meiner Toilette gebaut. Habe am Lichtschalter ein Nachlaufrelais und einen 12 V Trafo eingebaut und die beiden Ventilatoren parallel geschaltet. Es liegen also an sich 12V DC an. Allerdings starten die Ventilatoren nicht von selbst, stattdessen zucken sie nur. Wenn ich ihnen dann einen kleinen Schubs gebe, laufen sie los. Allerdings kommt es mir auch so vor, als würden sie weniger stark laufen als an meinem PC, wo ich sie getestet habe.

Jemand eine Idee?

MfG
mr_highway

Nachtrag:

Hmm, hab jetzt mal einen Lüfter vom Netz genommen, sofort startet der andere problemlos und läuft auch auf voller Power. Eigenartig. Sie sind definitiv nicht in Reihe geschaltet. Jeder braucht laut Datenblatt auf Alternate 2,64W, das Netzteil liefert 1A bei 12V also sollten 12W kein Problem darstellen richtig?

Geändert von mr_highway (21.11.2011 um 11:36 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.11.2011, 16:05
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Dann stimmt eine angabe nicht. Du hast zu wenig saft, du brauchst evtl. ein zweites dieser NT's.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: ,