PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 5 > Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2011, 17:01
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler Diskussion

Viele Besitzer energiehungriger Prozessoren können ein Lied davon singen: Die Hardware wird entsprechend der Leistungsaufnahme extrem warm. Temperaturen von bis zu 60 Grad sind da keine Seltenheit. Außerdem kommen als Standardkühler oft unterdimensionierte und vor allem laute Geräte zum Einsatz. Abhilfe soll der neue High-End-CPU-Kühler von Thermaltake bringen. Der Frio Advanced soll dabei auf allen Intel LGA 2011/1366/1155/1156- und AMD AM2(+)/AM3/+)/FM1-Motherboards für eine angenehme Temperatur sorgen. Der Kühler misst 130,26 (L) x 122 (B) x 159,2 (H) mm und wiegt stolze 954 Gramm. Fünf 6mm Heatpipes und 2 13cm Lüfter, die mit bis zu 2000 Umdrehungen pro Minute arbeiten können, sollen ihr übriges tun – bei Maximal 44 dBA.

<p style="text-align: center;"></p>

In der leisesten Einstellung – bei 800 Umdrehungen die Minute – emittiert der Kühler zudem Geräusche von bis zu 21 dBA. Wann Thermaltake den Frio Advanced CPU-Kühler auf den Markt bringt ist allerdings...

Weiterlesen: Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler

Geändert von Horst58 (25.10.2011 um 17:20 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2011, 17:22
Benutzerbild von PowidL
PowidL

Standard

Feines Teil, jedoch bin ich mit meiner Thermaltake-Case nicht so zufrieden. (Da sich immerhin irgendwie die Case am Deck verbogen hat und somit den 180er Lüfter geschrottet hat) Was mich sowieso von den zukünftigen Vorhaben das Ding zu kaufen abhält. Würde allein von der Lautstärke nicht für mich sprechen das Teil .)
Schon klar das ein Gerät mit der Masse und dem Umfang als gutes Kühlmittel fungiert, jedoch muss man einmal den Platz aufbringen^^

Alt 25.10.2011, 20:47
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

13 cm lüfter ist irgendwie son bischen zwischen den standardgrößen, sollte nen lüfterwechsel irgendwie sehr schwer machen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Sie betrachten gerade: Thermaltake zeigt Frio Advanced CPU-Kühler Diskussion

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.

Im PC Forum registrieren