PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 6 > Cooler Master HAF 922 Lüfter wechseln

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 02.10.2011, 20:32
Threadersteller
k3in
 
Standard

Cooler Master HAF 922 Lüfter wechseln



ja moin liebe leute

ich bin im besitz einer haf 922 mit einem 200m lüfter vorne und oben , und einem 120 hinten.

1) So viel ich gelesen habe kann man am boden einen 140/120mm lüfter optional anbringen. bringt sich der was ? wird dadurch der luftstrom besser bzw meine Grafikkarte kühler?? ( ich habe eine evga 570sc ) wobei der abstand zw Grafikkarte und lüfter nur knapp 15cm sein würde. also gut oder?^^

2) Mir wurde auch empfohlen dass ich den 120mm lüfer hinten austauschen soll, ein bisschen laut is er aber mir kommts auch vor ob er nicht die wärme ausreichend hinausbläst.

3) Seit 2 wochen ,,rattert'' mein 200mm lüfter der sich an der oberseite befindet und dass nervt total , meine frage , ersetzen oder 2x 120mm kaufen ??

Da ich vor habe , mein gehäuse bisschen zu tunen , würde es auch nicht schlecht sein , wenn die lüfter leuchten würden.
könnt ihr mir welche empfehlen mit / ohne licht? WICHTIG IST MIR DASS SIE LEISE SIND!!!


mfg kevin
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 02.10.2011, 23:47
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis
 
Standard

Also ich hab das 922 auch.. Steht zwar nur noch ausgeschlachtet da, war aber auch schon in Betrieb.. Ein Lüfter unten bringt i.d.R gar nichts.. Wenn doch, stimmt der Airflow im Gehäuse grundsätzlich nicht..

Eigentlich sollte man sich, so ist es bei fast jedem Gehäuse, daran Orientieren, einen Luftstrom von vorne nach hinten zu haben. Also der 200er vorne rein ist schon mal gut.. Der 120er hinten raus.. Den kann man ersetzen oder auch lassen... Musst du wissen, wie dich die Lautstärke stört..

Den oberen: Lüfter die Waagerecht montiert sind, klackern öfters mal.. Ich würde aber durch einen 200er ersetzen und nicht 2*120, da du den 200er langsamer laufen lassen kannst und somit leiser wegkommst... Ich habe für oben den Xigmatek orangeline genommen.. Er ist zwar nicht der leiseste, aber ich konnte ihn halt mit meiner Lüftersteuerung regeln.. Auch sonst war er nicht übermässig laut, aber halt sicher nichts für Silentfreaks.. Optisch find ich ihn dafür einer der schönsten, bzw. den schönsten.

Wenn du mehr Lüfter willst, dann könntest du die Seite in Betracht ziehen. Sinn macht das aber auch nur, wenn halt ein SLI System zum Einsatz kommt, und kaum Luft zwischen den Grafikkartes ist. Gut aussehen tut es aber auf jedenfall.. (klappt ez halt nur bei der Version mit dem Meshgitter auf der Seite...)
 
Alt 03.10.2011, 16:48
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung
 
Standard

man kann einen lüfter unten reintun, ist aber meistens sinnfrei, oder aber sogar schlecht, würde ich also lassen.
ob es sich lohnt den 120mm lüfter oben zu ersetzen kommt drauf an, wie wichtig dir leistung und/ oder silent sind.
2 120mm lüfter können mit sicherheit leiser sein als ein 200mm lüfter, ob sie dann das selbe leuisten ist fraglich, aber da es nur wenige 200mm lüfter so zu kaufen gibt, gibt es auch nur wenige bis gar keine sehr leisen 200mm lüfter. 120mm lüfter gibt es hingegen von mehreren herstellern in nahezu unhörbar.
da wären zum beispiel die langsamen noiseblocker zu nennen.
 
Alt 03.10.2011, 18:08
Threadersteller
k3in
 
Standard

Danke für die Antworten !
Also ich bevorzuge eher silent lüfter , da ich vor habe eine 2 gtx 570 einzubauen frage ich mich , ob jez der lüfter unten was bringt D
Ich hatte vor meinen pc etwas zu modden und da habe cih mir einen cooler master v8 geholt aber es kommt mir vor ob er laut is , d.h er ist der lauteste von allem weil ich dachte das 19db ned laud sind :/ , außerdem hab ich mit der i5 2500k im ildle eine temp von 36grad ...
 
Alt 03.10.2011, 22:35
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung
 
Standard

na ja, die angegebenen db zahlen sind kleider oft relativ nichtssagend, und unterscheiden sich je mnach herrsteller deutlich, obwohl die unterschiede bei den lüftern nicht vorhanden sind.
 
Alt 06.10.2011, 14:11
kawasaki161
 
Standard

Hallo das mit dem oberen Lüfter hatte ich auchmal bei meinem HAF922 ich hab ihn einfach mal mit dem Finger in der mitte angehalten und dann wieder losgelassen danach war ruhe also kein rattern mehr.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cooler Master Cosmos II abgelichtet Diskussion Postmaster Gehäuse 11 18.07.2011 14:50
[Kurzreview] Cooler Master Silent Pro Gold 600W invalid Netzteil 7 05.02.2011 11:56
Cooler Master HAF-X in PCM Redaktion eingetroffen Diskussion Postmaster Gehäuse 0 28.10.2010 20:58
Coolermaster haf 922 mini staubfilter? thetoxer12 Gehäuse 5 27.02.2010 14:09
Cooler Master zeigt GX Netzteil Serie Diskussion Agena Netzteil 0 25.01.2010 19:55
Cooler Master HAF 932 N777 Gehäuse 11 09.11.2009 12:37
Cooler Master präsentiert Storm Sniper - Diskussion Postmaster Hardware Allgemein 6 10.01.2009 20:12
PCMasters zu Besuch im Cooler Master TestLab Diskussion Postmaster Hardware Allgemein 0 25.12.2008 21:48


Sie betrachten gerade: Cooler Master HAF 922 Lüfter wechseln


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.



Im PC Forum registrieren