PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 6 > Guter CPU-Lüfter/Kühler für i5 2500k

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.09.2011, 20:25
Benutzerbild von Smerchel
Threadersteller
Smerchel

Standard

Guter CPU-Lüfter/Kühler für i5 2500k

Hi Leute!

Ich habe vor mir einen neuen CPU-Lüfter/Kühler für meinen i5 2500k Quad Core Prozessor zu kaufen:

Meine Probleme sind,:

1. dass mein Gehäuse nur 17,5 cm breit ist.

2. dass ich gegenüber der CPU noch einen Gehäuse-Lüfter habe.

3. dass der CPU-Lüfter/Kühler nicht so breit sein darf, dass er über die RAM Slots hinaussteht, da sie bei mir alle belegt sind (8 GB RAM) und weil ich noch einen Arbeitsspeicher Lüfter darüber befestigt habe: ]

Ich hab da irgendwie nicht so viel mit der passenden größe gefunden (bei Alternate.de) .
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir da vieleicht einen empfehlen könntet!

mfg

Smerchel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.09.2011, 22:13
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ok, das ist in der tat schwierig, ich kenne persönlichen keinen kühler, der das alles ermöglicht, aber nen paar sachen, kannst du mit villeicht trotzdem beantworten, villeicht finde ich ja dann was gutes^^
wie viel platz ist vom mainboard bis zur gehäusewand. der seitenlüfter, wird dabei bitte ignoriert, da seitenlüfter meistens nur schlecht für den airflow sind, und deswegen nicht wirklich eingesetzt werden sollten.
dann welches case haste genau, und ist der ram kühler den wirklich notwendig?, den meisten muss ram net extra gekühlt werden.
wie hoch ist das budget?
mein erster vorschlag, wäre der scythe grand kama cross. aufgrund des design könnte erpassen, da ich aber net weiß, wie weit die ram´s von der cpu entfernt ist, und wie hoch sie sein dürfen, damit sie unter den kühlkörper passen, ist das nur ne vermutung, aber ob der passt, kann ich so nicht sagen.

Geändert von entwurfung (10.09.2011 um 22:22 Uhr).

Alt 10.09.2011, 22:40
Benutzerbild von Smerchel
Threadersteller
Smerchel

Standard

hmmm, danke für die antwort aber da muss ich dann wohl noch alles in ruhe nachmessen

Alt 10.09.2011, 22:54
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ne möglichkeit wäre eventuella uch etwas a la Wasserkühlung von corsair, alos h50/60/usw.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,