PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 7 > Enermax bringt erste eigene CPU-Kühler-Serie auf den Markt Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.08.2011, 10:07
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Enermax bringt erste eigene CPU-Kühler-Serie auf den Markt Diskussion

Der taiwanische Hersteller Enermax ist vor allem für PC-Netzteile, Gehäuse, Lüfter und weitere Computerkomponenten bekannt. Nun hat Enermax seine erste CPU-Kühler-Serie vorgestellt. Diese trägt den Namen ETS-T40 und besteht aus drei Modellen. Die Entwicklung dieser Kühler habe zwei Jahre in Anspruch genommen. Dabei arbeitete man mit der Taiwan University of Science and Technology zusammen. Enermax hat schließlich zwei patentierte Innovationen entwickelt, welche in den Kühlern eingesetzt werden.

Diese nennen sich „Stack Effect Flow“ sowie „Vortex Generator Flow“. Beide Technologien sollen warme Luft optimal abführen bzw. kalte Luft optimal zuführen. Der patentierte „Stack Effect Flow“ sorgt dafür, dass die warme Luft durch Öffnungen...

Weiterlesen: Enermax bringt erste eigene CPU-Kühler-Serie auf den Markt
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.08.2011, 11:28
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Also Optisch halten die Teile schon was her. Hätte ich meine H70 nicht, würde ich auch zu so einem Kühler greifen. Mal schauen, was die Tests in Sachen Kühlleistung sagen.

Alt 20.08.2011, 12:28
Benutzerbild von Limonade112
Limonade112

Standard

Ich bin auch auf die Ersten Tests gespannt und vllt zieht einer bei mir ein.

Alt 20.08.2011, 13:43
Terence

Standard

sieht wie ich finde richtig hübsch aus,könnte ja vllt mein Mugen 2 ablösen.

Alt 20.08.2011, 14:37
KonZe

Standard

Uh... Habt ihr auch schon ordentliche Bilder von den Kühlern gesehen oder wie bewertet ihr das Aussehen? Denn auf den in diesen News zu sehenden Bildern ist das einzige was ich sehe der/die Lüfter, vom restlichen Design sieht man nicht viel.

Für Kühler, dessen Preise bei ~40€ angesetzt sind, sehen die Heatpipes auf GH nicht wirklich gut aus: ]

Bei Scythe bekommt man schicke Abdeckungen für diese.

Ich bezweifle sehr, dass der Kühler an die aktuellen Scythe-Produkte rankommen kann, der wiegt schließlich lediglich ~600g, während z.B. der Ninja 3 einen guten Kilo auf die Waage bringt.
Aber mal sehen, was die "Innovationen" so bringen - ich bin da eher skeptisch, dass es wirkliche Neuheiten bei Kühlern geben wird.

Alt 20.08.2011, 16:00
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Mal sehen, was daraus noch werden kann.
Mal sehen wie sich diese Konstruktionen schlagen, wenn sie erst mal von mehreren unabhängigen Stellen auf den Prüfstand gewuchtet werden.
Die optisch eher schlanke Anmutung dieser Cooler legt nahe, daß es allen marktschreierisch beworbenen Inovationen zum Trotz, nicht zur Oberklasse reichen wird.

Alt 20.08.2011, 19:09
nVIDIA SLi

Standard

@KonZe: Ich habe schon vorher bei gh.de geschaut

Ich mag das Design, es ist schlicht und einfach.

Alt 21.08.2011, 09:36
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Sieht doch gut aus in Sachen Kühlleistung und Ästhetik oder sehe ich das falsch ??

]

Alt 21.08.2011, 10:10
nVIDIA SLi

Standard

Erinnert mich irgendwie an meinen alten Noctua NH-12 ..
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,