PCMasters Hardware Forum > Kühlung, Overclocking und Mods > Luft- und Passivkühlung > Seite 7 > Sandia Labs mit neuer Technologie für CPU Kühler Diskussion

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.07.2011, 18:04
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster

Standard

Sandia Labs mit neuer Technologie für CPU Kühler Diskussion

In der Kühlerbranche gab es in den letzten Jahren nur wenige Innovationen. Aus den Sandia Labs in Kalifornien soll nun eine kleine Innovation kommen, die die herkömmliche Luftkühlung revolutionieren soll. Dabei soll der Entwickler Jeff Koplow einen sehr leistungsstarken CPU-Kühler entwickelt haben, der den Markt aufmischen soll. Der als Sandia Cooler (Air Bearing Heat Exchanger) getaufte Kühler befindet sich zwar noch in der Prototyp-Phase, steht aber bereits zur Lizenzierung und kommerziellen Einsatz bereit.

Von der technischen Seite betrachtet, hat der neue CPU-Kühler noch immer Kühllamellen und einen Lüfter sowie eine Bodenplatte, diese sind aber alle etwas anders angeordnet. Laut Jeff Koplow soll bei herkömmlichen Kühlkörpern der Flaschenhals in...

Weiterlesen: Sandia Labs mit neuer Technologie für CPU Kühler
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 13.07.2011, 23:00
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

wenn ich mir das ding so angucke kommt unweigerlich der gedanke, dass das ding ka die wärme wunderschön in alle 4 himmelsrichtungen abgibt, dass heißt der airflow im gehäuse wird ja mal komplett zerstört, das könnte dann doch zu wärmestau führen, oder setzt eine potentere gehäusekühlung vorraus.

Alt 14.07.2011, 12:11
Brainwash13

Standard

Zitat:
Zitat von entwurfung Beitrag anzeigen
wenn ich mir das ding so angucke kommt unweigerlich der gedanke, dass das ding ka die wärme wunderschön in alle 4 himmelsrichtungen abgibt, dass heißt der airflow im gehäuse wird ja mal komplett zerstört, das könnte dann doch zu wärmestau führen, oder setzt eine potentere gehäusekühlung vorraus.
Das wird aber, denke ich, nicht schlimmer ausfallen, als bei Boxed oder anderen Top-Blow Kühlern. Ein paar ausführlichere Tests wären da mehr als nur angebracht.

Alt 14.07.2011, 12:17
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

das ding will ja aber net mit top blowern oder gar boxed kühlern mithalten, sondern mit den großen towerkühlern, und da hat man das problem ja net wirklich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,