Alsoooo, hab mich jzt mal in diesem Forum registriert. Hab nämlich keeeeine Ahnung was man so alles für einen PC braucht und mich erstmal 2 oder 3 Stunden hingesetzt und mal gekuckt was ich so zusammenstellen könnte. Alles in allem sollten nicht mehr als 800€ ohne Bildschirm herauskommen, ich benutze den PC zum zocken, hätte gerne dass ich damit noch GuildWars 2, Battlefield Bad Company 2 und wenns raus ist vielleicht auch Battlefield 3 spielen kann.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge und sollte was fehlen sagt es mir:
Prozessor: Intel Core i5-2500K Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Arbeitsspeicher: 2x4 GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Grafikkarte: Club3D Nvidia GeForce GTX 560 Ti 1024 MB
Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk
Mainboard: MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3
Gehäuse: Xigmatek Asgard ATX
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Netzteil: Cougar A 450W ATX 2.3
Lüfter: 2x Enermax T.B. Silence 12x12cm CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev.B.
Alles in Allem 814.67€ + Bildschirm
Geändert von HabNeFrage (17.06.2011 um 22:01 Uhr).
Die Zusammenstellung sieht doch schon ziemlich gut aus.
Einige Kleinigkeiten solltest Du dennoch ändern:
Der i5 besitzt einen Dual-Channel Speichercontroller (Anzahl der Module sollte Vielfachen von 2 entsprechen), Du möchtest ihn hier aber 3 Riegel verwalten lassen. Das ist nicht optimal. Vondaher nimmst Du hier lieber 4 oder gleich 8 GB.
Wenn Du schon eine k-CPU wählst, darf ein potenter CPU-Kühler nicht fehlen.
Dauerbrenner: ]
Gehäuse/Netzteil ginge günstiger und imho etwas besser. Schau dir mal unseren Guide an, ich würde dir die Kombination aus Asgard, 2 T.B. Silence und Cougar A 450 empfehlen.
Welche 560Ti soll es denn genau sein ?
17.06.2011, 20:51
Threadersteller
HabNeFrage
Das ging ja mal schnell ! *thumbs up* Danke schonmal, ja mit Gehäuse hab ich halt einfach keine Idee gehabt, da dacht ich mir mit integriertem Netzteil wär gut ^^
Also mit dem i5 Prozessor gehn nur 2er Potenzen? ich denke dann kaufe ich mir 8, soviel teurer ist das nicht und mit 4 kommt man vermutlich bald nicht mehr so weit.
Ich kuck mal nach den Teilen und aktualisier dann mal
17.06.2011, 20:54
Phenom.
Zitat:
kaufe ich mir 8
Dann aber bitte 2x 4 GB. Zum Beispiel ] ...
17.06.2011, 21:02
Threadersteller
HabNeFrage
Hatte ich vor, bei 4 wär ich mir mitm Platz nicht sicher, danke aber für den Hinweis
Könntest du vielleicht mal den Link posten? Ich find das Gehäuse usw nicht : (
Außerdem brauche ich sowohl einen Gehäuse Kühler als auch einen CPU Kühler?
Geändert von HabNeFrage (17.06.2011 um 21:19 Uhr).
17.06.2011, 21:24
Phenom.
Die Gehäuselüfter machen durchaus Sinn, damit keine Wärmestaus entstehen und die Komponenten kühl und leise bleiben. Du hast den 2500k doch bestimmt gewählt, damit Du übertakten kannst. Der boxed-Kühler reicht dafür absolut nicht aus, zudem ist der Mugen wesentlich leiser.
Zitat:
Netzteil: ]
Gehäuse: ] 2 x Gehäuselüfter: ]
Und weiterhin wäre interessant zu wissen, welche 560Ti Du genau nehmen möchtest.
17.06.2011, 21:31
Threadersteller
HabNeFrage
Es gibt da jzt auch noch mehrere ? Ich seh kurz nach ... Thy für die Gehäuselüfter, ein bisschen übertakten wollt ich schon ja, sofern ich das hinbekomme ^^ ehm dein rotes 2x soll das heißen, dass ich 2 von den dingern kaufen soll?
17.06.2011, 21:32
Phenom.
Ja.
Einer kommt an die Front, der andere ins Heck.