PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 47 > Acer Aspire M3802 Desktop-PC aufrüsten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.06.2011, 14:33
Threadersteller
huhu252

Standard

Acer Aspire M3802 Desktop-PC aufrüsten

Ich habe mir vor ungefähr 2Jahren den Acer Aspire m3802 gekauft
Daten:
Intel Core 2 Quad Q9300 2.5GHz
8GB RAM DDR3
1000GB HDD
nVidia GT220
Windows 7 HP
Ich nutze diesen Computer sehr intensiv, d.h. Grafikintensive Spiele z.B. Crysis 2
außerdem nutze ich intensiv die multitaskingfähigkeiten...allerdings merke ich in letzter zeit öfter mal, dass der Computer an seine Grenzen stößt... In manchen Spielen ruckelt es, ladezeiten im allgemeinen sind mir zu lang...
Nun meine eigentliche Frage: Wie kann ich meinen Computer am effektivsten aufrüsten, also mit welchen teilen wenn ich nicht mehr als 350 Euro ausgeeben will.

Ich kenne mich zwar nicht sonderlich gut aus, bin mir aber relativ sicher, dass der Arbeitsspeicher reicht. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir Eine Grafikkarte (wenn nötig) und einen guten prozessor empfhelen könntet, die zu meinem system passen und miteinander harmonieren.

Schon mal vielen Dank im Vorraus
Lukas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.06.2011, 14:48
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Diese Grafikkarte [ ]] + dieses Netzteil [ ]]
Du hast Recht. Die Grafikkarte ist Schuld. Der Arbeitsspeicher tut mehr als reichen . Dein Prozessor ist aber immernoch recht stark; lohnt nicht den auszutauschen zumal du dann auch ein neues Mainboard bräuchtest. Mit den oben genannten Aufrüstungen wirste Crysis 2 super zocken können.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 15.06.2011, 20:11
Threadersteller
huhu252

Standard

noch mal rückfrage

danke erst mal für deine antwort!

aber wiso beeinflusst das netzteil die leistung meines computers?
und prozessor ist wirklich noch ok?
wie sieht das bei anderen, neuen und sehr leistungsintensivne spielen aus?

das wären dann auch alle meine fragen...

Alt 15.06.2011, 20:13
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
aber wiso beeinflusst das netzteil die leistung meines computers?
Es muss genügend Leistung (und Anschlüsse) bereitstellen können, und so eine GTX560Ti zieht nunmal etwas mehr als eine GT220. Dazu kommt, dass Netzteile in Fertigrechnern oft technisch schlecht (z.B. wenig effizient) sind).

Zitat:
und prozessor ist wirklich noch ok?
Zumindest ist die Grafikkarte in Games der limitierende Faktor.

Alt 15.06.2011, 21:20
Threadersteller
huhu252

Standard

ok

danke...aber wenn ich die allgemeine geschwindigkeit von meinem compi zb beim öffnen von dokumenten und videos erhöhen will, dann brauche ich nen besseren prozessor, oder?
welchen könntet ihr da empfehlen?

Alt 15.06.2011, 21:23
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Wenn dem so wäre, müsste der Prozessor mit solchen Aufgaben ja fast überfordert sein.
Ist er aber nicht!

Hier würde eine schnellere (und nicht zugemüllte!) Festplatte helfen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,