PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 48 > Mini PC fürs Wohnzimmer

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 05.06.2011, 17:44
Threadersteller
billymoh

Pfeil

Mini PC fürs Wohnzimmer

Hallo,
ich möchte mir einen kleinen Rechner ins Wohnzimmer stellen.
Es sollen überwiegend Filme abgespielt werden, surfen und ein Soundsystem soll auch angeschlossen werden. Natürlich über ein Netzwerk mit meinem anderen Rechner verbinden. An dem werden die Filme mittels TV-Karte aufgenommen.
Er sollte 2TB Festplattenkapazität haben. Blu-Ray wäre auch gut, muß aber nicht zwingend sein. Der Rechner sollte nämlich nicht teurer als 400-500€ sein.
Was haltet ihr hier von:
]
Sowas schwebt mir vor.
Ich bin wieder für jede Hilfe sehr dankbar.
Billymoh
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 05.06.2011, 19:53
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Eigentlich ein Paket, was Du selbst geschnürt nicht wirklich viel besser hinbekommen kannst.

Aber ein kleinen Tick besser geht doch!
Denke ich ...
Insgesamt billiger, bei dem verlinkten Minisystem mußt Du ja WLAN, Betriebssystem und die große Festplatte noch als Option eintragen, gehts mal ganz bestimmt.

Ich würds so machen:

Case (samt Netzteil) : [Lian Li PC-Q09FA] oder [Lian Li PC-Q09FB] - Ausreichend durchlüftet und mit einem guten, ziemlich leise vor sich hin säuselnden NT versehen.
Mainboard : [ASUS E35M1-I DELUXE] - Bietet im Gegensatz zum Zotac-Brett mehr Schnittstellen. USB 3.0 ist auch (mehrfach) vorhanden.
Festplatte: [Samsung EcoGreen F4 2000GB] - Für einen HTPC auf jeden Fall schnell genug und dabei recht leise (und kühl) bleibend.
Ram: [1GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9] - 2x bestellen! - Mehr brauchts für Deinen Zweck nicht.
DVD-Brenner: [Samsung SN-S083F Slim] - Gute Mainstreamware.
BS: [Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)]

Alt 06.06.2011, 05:18
Threadersteller
billymoh

Standard

Danke für die Antwort Horst58,
das hilft mir auf jeden Fall erst mal weiter.
Billymoh
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,