PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 48 > Fragen zum PC-Zusammenbauen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.06.2011, 19:23
Threadersteller
mobra99

Frage

Fragen zum PC-Zusammenbauen

Hallo zusammen,
ich bin Student und möchte mir einen zukunftssicheren PC kaufen, sodass ich in den nächsten (drei?) Jahren nicht unbedingt in einem neuem PC investieren muss. Da mir die fertigen Hardware-Kombinationen aus Mediamarkt oder Saturn kaum gefallen haben (oder ggf. zu teuer sind), habe ich mich entschieden, mein PC zum ersten Mal selbst zusammenzubauen.
Ich habe im Internet recherchiert aber die Informationen waren entweder zu lang oder zu kompliziert (mich interessiert nicht ganz, was für Transistoren der einer oder andere Prozessor hat! ).
Deshalb habe ich mir gesagt: Es gibt doch die Profis , die deine Fragen schnell und einfach beantworten können.
Prozessor:
Ich denke, ich werde einen i5-2500 kaufen. Einige empfehlen die k-Reihe. Das verstehe ich aber nicht. Die k-Version hat sogar kein Virtualisation Technology.. Kann mir jemand das Erklären?

Mainboard:
Ich habe gehört, dass man, dank einigen Mainbords für Sandy Bridge Prozessoren, den PC aus der ferne einschalten kann. Stimmt das? Wenn ja, welche sind diese?

Thunderbold
Diese Technologie interessiert mich sehr. Kann man das nachrüsten? Da die meisten (alle?) Mainboards diese Schnittstelle (noch) nicht haben.

64-Bits:
lohnt es sich? Da einige alte Programme nur für die 32 bits Architektur gibt, wollte ich fragen, ob eine Möglichkeit gibt, 32-Bits-Programme auf ein 64-Bits-System laufen zu lassen?

Herzlichen Dank für Ihre Erklärungen und Vorschläge
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.06.2011, 19:33
Benutzerbild von Tuffy
Tuffy