PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 48 > Core i5 2500k System Zusammenstellung ca. 600€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2011, 21:28
Threadersteller
Guy Incognito

Idee

Core i5 2500k System Zusammenstellung ca. 600€

Guten Tag, ich bin gerade dabei ein System zusammenzustellen und benötige dabei eure Hilfe. Wie der Titel bereits verrät sollte es Preislich ca. 500-700 Euro betragen. Anwendungsgebiet ist hauptsächlich arbeiten, HD Filme, aber auch ab und zu ein Spiel. Meine derzeitige Zusammenstellung umfasst: CPU: ] MB: ] (ich hab jetzt nur minimale Unterschiede zum PRO gesehen, zu wenig, als dass sich die 20 Euro Aufpreis rentieren würden) Ram: ] (ist allerdings noch gar nicht sicher, wer mir hier einen besseren Rat geben kann immer her damit) Festplatte: ] (Bin ich mir noch nicht sicher, wer ne andere Empfehlung für mich hat, immer her damit. NT: Keine Ahnung, sollte allerdings auch ausreichend sein, wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Grafikkarte kaufe und evtl. übertakten werde. Dachte da an ein gutes 550W oder 600W Markenprodukt. Preis sollte unter 100 Euro sein. CPU Lüfter: Bin ich für Vorschläge offen. Mir wurde mal das ] ans Herz gelegt, bitte hier noch um eure Meinungen. Grafikkarte: Hier nehme ich meine alte Nvidia 9600GT, wird dann in ca. 1-2 Jahren gegen was neues getauscht. Jetzt stellt sich aber die Frage, ob ich das überhaupt alles mit meinem Gehäuse (welches ich schon habe) ] kompatibel ist, also auch für die ganzen Gehäuselüfter gesorgt ist!? Dann bedank ich mich schonmal im Vorraus für die (hoffentlich vielen) Bemerkungen dazu.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.06.2011, 09:44
RastloseSeele

Standard

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht..! die tiefe deines gehäuses ist 205 mm ?

ich hatte mir nen gehäuse gesucht mit 215 mm und der platz hat nicht für den mugen lüfter gereicht (maximale cpu lüfter*tiefe* war glaub ich 154) und der mugen braucht 158mm ?

das wäre für mich die einzige frage..! aber wenns nicht passt.. kauf dir doch das gehäuse aus der kaufempfehlung für 650 / 750 euros..! is nich der hit an gehäuse.. aber es passt alles rein ..! und bei 27 oder 30 euro.. dürfte es nicht zu teuer sein um den kompromiss einzugehen..!

solltest du jedoch mehr ausgeben wollen, versuchs entweder mal bei Caseking über den gehäusefinder :

][Material]=Stahl&f[Seitenteil]=geschlossen&ext=2&aj=1

oder schau dir bei geizhals die modelle an..! ich bin selbst schon ne weile am hin und her überlegen ^^..! mein bausatz und 3 versch. gehäuse aus meiner engeren wahl setz ich hier mal ans ende.. kannste dir ja anschauen..! wird aber wohl das corsair für 120 (aktuell 131) werden..! bis jetzt hab ich mit der leistung nichts in der preisklasse oder darunter finden können..! die die ich gefunden habe mit all dem was das gehäuse bietet.. kosten durch die bank mehr als 200..-.-..!

aber nen paar tage such ich noch *g*..!

wie gesagt.. deins is glaube ich zu klein.., aber im schlimmsten fall misste mal aus wie viel platz du vom mainboard bis zur wand hast.

lg soul.

btw. nix geht über den mugen.. denke ich

mein sys bis jetz:

]

Geändert von RastloseSeele (03.06.2011 um 09:48 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,