PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 51 > Tipps zum motsen meines PC´s

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 14.05.2011, 00:49
Threadersteller
limeni777

Standard

Tipps zum motsen meines PC´s

Hallo leute bin frisch angemeldet hier.

Und mein aktueller PC ist mein 2. in meinem Leben.

Er hat:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad Q6700 @ 2.66GHz
RAM: 4,00GB (3,25GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Geforce 9800GTX+ 1024mb (neu gekauft)

Den PC hab ich im Juni 2008 gekauft. Und ich habe das gefühl das er bald sein geist verliert^^
Und bis heute hatte ich immer meine PC´s neu fertig gekauft von ]

Habe gehört das man sein PC aufmotzen kann und das vielleicht für nur 500-600 Euro. Von daher wäre es besser als sich einen für 999 komplett neu zu kaufen.

Ich hab mir schon neue Teile angeschaut die ich ersetzen will und wollte einfach nur eure meinung hören.

]

Bei dem Link unten links ist ein Angebot Motherboard+Prozessor+RAM für 374Euro

Ich müsste auch ein passendes laufwerk und festplatte kaufen weil meine aktuellen im PC IDE sind und das neue Motherboard halt S-ATA hat.

Ich würde gerne wissen ob das gut ist was ich vor habe?
Hab auch noch einen wasserkühler in meinem aktuellen PC den würde ich weiterverwenden und die Grafikkarte würde ich auch gerne weiter verwenden. Hab jetzt noch eine Frage zum Netzteil ob es auch verwendbar ist für das neue Motherboard und die anderen Geräte?

Ich mache zur Zeit eine Schulische ausbildung zum IT assistenten von daher hab ich vom Praktischen jetzt nicht die 100% ahnung, leider nur etwas von der Theorie deswegen wollte ich halt sicher gehen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.05.2011, 08:15
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, letzten endes ist es erst einmal endscheidend für was du deinen Rechner so nutzt. Nur so kann man auch eine Empfehlung ausgeben.
Wenn du dein System er zum daddeln nutzt, wäre eine stärkere Grafikkarte auf jeden Fall er angebracht, als Board, CPU und RAM zu tauschen.
Ein Q6700 ist durchaus eine noch zu gebrauchende CPU und beim Gamen kommt es eh mehr auf die Grafikkarte an, als auf die CPU.
Auch könntest du deinen Prozzi noch übertakten. Taktungen jenseits der 3,5Ghz sind für den eigentlich kein Problem, allerdings setzt das ein gutes Mainboard voraus. Welches Board steckt denn aktuell in deinem System?
Dann solltest du auch mal auf ein 64 bitiges Betriebssystem umsteigen, damit du die 4GB Arbeitsspeicher auch voll ausnutzen kannst.

Alt 14.05.2011, 13:10
Threadersteller
limeni777

Standard

Ich verwende ihn zum Zocken^^. Ja warum ich meine teile tauschen ist einfach weil es jetzt die Zeit ist alles neu aus zu tauschen (das wichtigste)

netzteil, wasserkühler und grafikkarte können bleiben.

Motherboard, cpu, ram wollte ich erneuern

da das neue motherboard sata steckplätze hat müsste ich ja logischer weise meine aktuellen laufwärke/festplatten austauschen

aber das ist nicht so schlimm, ist ja nicht so teuer,

der grund ist wieso ich es so versuche ist einfach billiger als 999 euro zu zahlen für einen neuen pc

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

als ich 64bit installieren wollte ging es leider nicht

also könnte ich es doch machen?

leider weiß ich nicht wie ich jetzt herausfinde wie mein motherboard heißt^^
kannst du mir ein tipp geben?

Geändert von limeni777 (14.05.2011 um 13:10 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 14.05.2011, 21:05
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

] runterladen und installieren. Müsste das Mainboard anzeigen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,