PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 51 > Fragen zur PC Zusammenstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.05.2011, 13:30
Threadersteller
Naanon

Standard

Fragen zur PC Zusammenstellung

Guten Tag,

Da ich absolut unerfahren bin, bin ich bei der Zusammenstellung eines PCs mithilfe eures ] (650€) und dem ] (Great) auf einige Fragen gestoßen.
Hier erstmal meine Zusammenstellung:

HDD: Samsung SpinPoint F3 ] / ]
RAM: ]
Case: ] / ]
PSU: ] / ] / ]
GPU: ]
CPU: ] / ] / AMD Phenom II X4 955 ]/ ]
CPU-Kühler: ]Mainboard: ] / ] / ] / ]
Laufwerk: ]Gehäuselüfter: 2x ]

Zuerst zum Case: Das Xigmatek Asgard Case aus eurem Guide ist sehr günstig im Vergleich zum Lancool PC-K58. Leidet darunter die Luftzirkulation? Und passt die alternative Hardware ebenfalls in dieses Case?

PSU: Laut dem FalconGuide sind 600+W empfohlen. Ist das nicht nötig?

CPU: In eurem Guide steht weshalb Phenom II X6 nicht empfohlen ist, aber was ist mit dem X4 der im anderen Guide sehr oft vertreten ist? Was ist Stepping und wie wichtig ist es? Und laut beiden Guides ist die "K" CPU Serie von Intel gut fürs OC. Da ich jedoch keine Ahnung habe wie das geht würde ich gerne wissen ob man das als unwissender anhand Guides kann oder sich garnich erst rantrauen sollte.

Mainboard: Die Motherboard Entscheidung ist abhängig von der Entscheidung zwischen OC oder nicht OC. Zusätzliche Meinungen zu den anderen beiden?

Kühler+Lüfter: Sind diese für jede meiner Hardware Wahlen verwendbar?

Ansonsten irgendwelche Vorschläge? Würde der PC überhaupt funktionieren? Brauche ich sonst noch etwas? Ich werde weiterhin meinen 24Zoll Bildschirm verwenden, falls das von Bedeutung ist.

Vielen Dank, schonmal!

Geändert von Naanon (09.05.2011 um 13:55 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.05.2011, 14:05
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Hallo.

Zitat:
PSU: Laut dem FalconGuide sind 600+W empfohlen. Ist das nicht nötig?
Nein.
In sämtlichen Tests verbraucht ein System mit einer GTX560 Ti unter Last nicht einmal 400 Watt.
Antec und Seasonic wären folglich für dein System deutlich überdimensioniert.

CPU: Der X4 955 ist im (neueren, günstigeren, gegenüber C2 verbesserten) C3-Stepping durchaus zu empfehlen (Du findest ihn ja auch im 500er System bei uns). Dieser lässt sich übrigens, ähnlich wie der i5-2500k, über den Multiplikator übertakten.
Zum Übertakten ... die Frage ist natürlich, ob das bei solch potenten CPUs überhaupt schon nötig ist. Natürlich gibt es auch zu diesem Thema gute Guides ...

Das LanCool ist etwas hochwertiger verarbeitet als das Asgard, die Luftzirkulation ist allerdings in beiden Gehäusen gut (möglich). Im Grunde passt die Hardware auch in das K58, du müsstest lediglich die Lüfter anpassen. Ans Heck käme weiterhin ein 120er T.B.Silence, an die Front nun ein ].

Mainboard: Für AMD würde ich ] oder ]empfehlen, da diese Bretter schon die kommenden AM3+Prozessoren unterstützen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 09.05.2011, 14:22
Threadersteller
Naanon

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort, du hast mir sehr geholfen!
Ich werde mich dann an den ] mit ] und ] halten. ]
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,