Letzten endes kommt es immer darauf an, was du mit deinem neuen Rechner so alles machen willst.
Ergo, bräuchten wir dazu ein Paar Angaben.
Was ich dir aber jetzt schon sagen kann, nimm statt dem 970er PII den 955er. Den bekommt man mitlerweile ab 85€ und mit wenigen Klicks ist der ganz schnell zu einen "970er" gemacht, so sparst du Geld.
Beim Speicher würde ich zu einem greifen der mit wenig Spannung auskommt (max. 1,5v) und 1600er sollten auch dicke ausreichen. Normal täte es schon 1333er, weil offiziel eh nur 1333er Speicher unterstützt wird.
Bei der
Grafikkarte kommt es eben letzten endes auf deine Nutzung an und demzufolge auch beim Netzteil.
Wird nicht gespielt, reicht bereits für gewöhnlich eine Onboardgrafik für alles, dann braucht das
NT auch nicht groß ausgelegt sein. 350-400W reichen dann mehr als aus.
Wenn du auch gamen willst, sollte bei deinem Budget eine 6870 oder evtl. eine 6950 noch passen, bei Nvidia evtl. in Richtung GTX560.
Netzteilmäßig solltest du bei diesen Grafikkartes dann mit 500W sehr gut auskommen.
Wenn Games für dich ein wichtiger Punkt beim neuen System ist, lieber bei der
CPU/Mainboardkombi sparen und das Geld in eine bessere Grafikkarte gesteckt.
Ein Intel Sandy Bridge würde mir bei max. 600€ Budget ein zu großes Loch in den geldbeutel reißen. Dann lieber auf einen AMD 955er oder gar 640 AthonII gehen und eine bessere
Grafikkarte gekauft.