PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 53 > Gaming PC Zusammenstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.04.2011, 13:01
Threadersteller
thorti

Standard

Gaming PC Zusammenstellung

Schönen Samstagnachmittag

Also hier die Fragen:

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Bereich von 600-800 Euro

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein

3. Welche Monitorauflösung benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
Ich habe einen 23" Monitor. Auflösung ist 1680x1050

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Ich spiele Bevorzugt BFBC2. Ich möchte auch das ich 2-3 Programme (nur Photoshop + viele Firefox-Fenster oder nur Videos rendern + viele Firefox-Fenster, Einfache spiele wie Minecraft und Editor Programme) gleichzeitig laufen lassen kann ohne das er langsamer wird.

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Battlefield Bad Company 2, Battlefield 2, Photoshop, Camtasia, 3D Modell Programme

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Battlefield 3 x 23" Monitor 1680x1050

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Cardreader, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD Festplatte, lohnt die sich? Ich habe auch vor meine Schallplatten über einen Plattenspieler auf den PC aufzunehmen. Dafür benutze ich "MAGIX Entertaiment pro", deshalb brauche ich auch 2 CD laufwerke sodass ich einfacher meine CD´s kopieren kann.

8. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar...)?
leise

9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ja aufjedenfall, CPU lüfter, Wasserkühlung, aber Mainboard soll sehr lange halten wenn kein USB 4.0 kommt. Ein größeres ohne Licht Bequemeres Gehäuse. Hardware, Lüfter leicht ein und auszubauen aber keine LED beleuchtugen, die stören nachts nur.

10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber gewisser Hersteller? Warum
Nein

11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw ein hochwertiges Headset anschließen?
Später mal zum aufrüsten.

12. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Alternate, ARLT-Computer

13. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein

14. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja hier was in Alternate zusammengestellt aber weis nicht ob das Harmoniert oder echt zu viel ist.
]
Hoffe der Link geht.

Grafikkarte kann man bisschen runter setzen. Denn ich habe die Testsieger Grafikkarte aus dem "GameStar Grafikkarten Vergleichstest" genommen. Sie ist leicht übertaktet und hat einen soliden Kühler.

Ich hoffe ich habe so viele mögliche Informatioen zusammengestellt und bedanke mich herzlich für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, sirthorkar

Geändert von thorti (30.04.2011 um 14:50 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.04.2011, 14:17
hendric

Standard

also bei mir funktioniert der Link nicht. Wie siehts bei den anderen aus?

Alt 30.04.2011, 14:18
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Funktioniert nicht. Ist aber im Prinzip auch egal
---> [ ]]

Alt 30.04.2011, 14:20
hendric

Standard

auf die SSD würde ich erstmal bei deinem Budget verzichten. Dann lieber erstmal in die Leistung investieren und später eine SSD nachrüsten!

Alt 30.04.2011, 14:25
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

Der Link funktioniert nicht.

Ich schlag dir jetzt einfach mal ] Zusammenstellung vor. Ist zwar im Prinzip ein Gaming-System, die Leistung reicht aber auch für Foto und Video-Bearbeitung. Wenns da noch mehr Leistung sein soll, ändere den Prozessor einfach in einen i ] (Wenn das nicht mehr ins Budget passt, nimm diese ]), das bringt zum gamen aber keine weiteren Vorteile. Eine SSD ist zwar recht nützlich, bei diesem Budget aber noch nicht zu empfehlen.

Alt 30.04.2011, 14:51
Threadersteller
thorti

Standard

Ich bedanke mich für die ganzen Antworten und entschuldige mich wenn das Thema nicht ganz entsprechend war und habe es geändert.

Geändert von thorti (30.04.2011 um 14:54 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,