PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 54 > Leise - Leistung- Schick

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.04.2011, 15:00
Threadersteller
Yussibjoerling

Standard

Leise - Leistung- Schick

Moin - mal was Neues !

Ich hab das Lüfter-Gebrülle echt satt und suche einen leistungsfähigen Rechner, der vor allem leise uns leistungsfähig ist. Sollte die nächsten 2-3 Jahre tun, hin und wieder mal ein Game aber kein Hardcore. Ansonsten alle möglichen Anwedungen, aber nichts immens Leistungsintensives. Ein paar Leistungsreserven schaden trotzdem nie, Schnelligkeit und Stabilität des Systems sind mir wichtig. Naja uns ganz hübsch aussehen darfs auch - bloß kein Modding.
Kosten darf das Ganze so 800 € - wenns ganz überzeugend ist, auch ein bisschen mehr;-)

Naja - die Zeiten in denen ich mich über Komponenten noch ein wenig informiert habe, sind passé. Deswegen der die Frage an die Experten: was tun? Und: das mit aufbaun - muss das sein?

Grüße Yussi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.04.2011, 15:12
DeathSoldier

Standard

so ich empfehle dir mal einfach diesen ] welcher von ein paar usern erstellt wurde

hier solltest du fündig werden

Alt 24.04.2011, 15:27
Threadersteller
Yussibjoerling

Standard

Hhhm ja danke, aber die Threads beziehen sich zT auf 2009...
Ausserdem suche ich ja in erster Linie Silent. Davon steht da nix - oder übersehe ich was?

Alt 24.04.2011, 15:40
KonZe

Standard

Der verlinkte Thread ist ganz aktuell.
Die Systeme sind auch so schon ziemlich auf Silent getrimmt.

Aber ich finde, dass trotzdem eine seperate Kaufberatung stattfinden sollte.

Hast du vor zu übertakten?
Kannst/willst du Hardware aus deinem aktuellen System im Neuen weiterverwenden?
Hast du bereits Windows 7? Oder muss es im Bidget enthalten sein?

Alt 24.04.2011, 16:37
Threadersteller
Yussibjoerling

Standard

ÜBertakten muss nicht sein. Alte Hardware fliegt raus. Windows 7 muss ich kaufen, aber auf die 80 € kommts ned an.

Grüße Yussi

Alt 24.04.2011, 17:31
Benutzerbild von GreenStream
GreenStream

Standard

Die Systeme sind in der Tat schon auf Silent getrimmt. Deutlich leiser wird es eigentlich nur noch einmal mit ner Wasserkühlung... Bei dem Budget lohnt sich der Aufpreis allerdings nicht. Ich würde das 800er System mit den im Spoiler vorgegebenen Teilen nehmen, da du ja nicht übertakten willst.

Alt 24.04.2011, 17:57
KonZe

Standard

Da Spiele nicht das Wichtigste sind, würde ich zum 650€ System greifen, das Gehäuse (außer dir gefällt das Asgard?) wechseln, eine SSD einbauen und statt der SpinPoint eine EcoGreen Festplatte nehmen - so könnte man auch die zwar nicht laute, aber deutlich hörbare Festplatte ausmerzen.

MfG KonZe
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,